Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Spielertypen (nach Laws)
Samstag, 30. August 2008, 08:23
Drudenfusz im Test #5

Im Dungeon Master's Guide der 4 Edition von D&D, ist wie von mir schon geschrieben, eine Abhandlung über Spielertypen drin, ganz ähnlich der von Robin D. Laws. Nur das im DMG der Specialist fehlt, stattdesen sind dort, der für mich uninteressante, Explorer und der Instigator. Wobei zu sagen ist das meine Wenigkeit sicher ist einen guten Schuß Instigator in sich zu haben.

Da aber die die Fragebögen die man im Netz so findet, leider nicht denn Instigator berücksichtigen, gibt es von mir nun nur die Ergebnisse eines Tests der die Spielertypen nach Laws einteilt (mir ist klar das der Test nicht neu ist, würde mich freuen wenn einer einen Test findet oder baut der die Spielertypen aus dem DMG zur Grundlage hat):

Law's Game Style
created with QuizFarm.com
You scored as Storyteller

You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

Storyteller

92%

Method Actor

83%

Specialist

67%

Tactician

67%

Power Gamer

50%

Butt-Kicker

25%

Casual Gamer

17%

Kommentieren



xerber, Samstag, 30. August 2008, 13:34
Hier mein Ergebniss. Wusste, dass man mich eher schwer einordnen kann:


Law's Game Style
created with QuizFarm.com
You scored as Storyteller

You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

Storyteller

83%

Method Actor

58%

Specialist

58%

Tactician

58%

Power Gamer

50%

Butt-Kicker

42%

Casual Gamer

33%

Hast doch die selbe Reihenfolge wie meine Person, nur ist meine Wenigkeit überall "besser", außer im Arschtretten und Casual sein.
Kommentieren
 

schuh.klebe.set, Samstag, 30. August 2008, 13:54
So habe den Test auch gemacht finde bloss,das man sowas schwer einorden kann.


Law's Game Style
created with QuizFarm.com
You scored as Specialist

You favor a particular character type that you play in most campaigns you're involved in. Ninjas are quite popular. You want the rules to support your favorite kind of character, but otherwise, it's not a big deal. And, you want to be able to do your cool things in a game, like climbing on walls.

Specialist

75%

Method Actor

67%

Storyteller

58%

Tactician

42%

Butt-Kicker

33%

Power Gamer

33%

Casual Gamer

8%


Ich halte mich schon für jemand der gerne das gleiche spielt aber auch nicht den Spass daran verliert.Hätte eigentlich sogar mit noch ein bisschen mehr Powergamer gerechnet.Ansonsten netter Test.

Nur dein Beitrag,lieber Drudenfusz,wirkte etwas uninspieriert.

Extremere Antworten bringen krassere Werte. Und was heißt hier uninspiriert, schau dir mal die ganzen Blogs an die nur aus rumgeheule bestehen? Es mir doch wie so häufig darum das man seine Mitspieler besser versteht.

Vielleicht kann man dann auch was dazu schreiben in wiefern es einem hilft diese Dinge zu kennen.
Anwendungsmethoden usw. Nicht einfach,das man berreits drüber geschrieben hat,wo man es findet und wie man selber abgeschnitten hat.

Im DMG 4E Waren ja gleichzeitig auch Punkte angegeben wie man sein Wissen über die Charaktäre seiner Spieler benutzen kann um ihnen mehr Freude am Spielen zu vermitteln.

Naja diese Kategorie in meinem Blog dient eigentlich nicht für Rollenspieltheorie, aber mir ist dennoch klar geworden, das Leute die genau wissen was sie beim Rollenspiel wollen (also jene die Spitzenwerte im Test haben), es gleichzeitig einfacher und auch schwerer haben. Einfacher weil sie ihre Bedürfnisse kennen und diese sicherlich auch mitteilen und schwerer wenn diese Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Ansonsten, würde meine Wenigkeit mal vermuten das Spieler die mehr Method Actor als Storyteller sind, eventuell ein Problem für die Gruppe sein können (beim Powergamer sieht es ähnlich aus, aber wenn dieser auch ein hohen anteil Storyteller hat oder der Spielleiter weiß wie er mit Regeln umgehen muß, dann bassiert da meist auch nichts schlimmes).
Kommentieren
 

di-vino, Samstag, 30. August 2008, 19:31
Na dann lasse ich auch 'mal die Hosen 'runter:


Law's Game Style
created with QuizFarm.com
You scored as Tactician

You're probably a military buff who wants to have the chance to think through complex problems. You want the rules, and your GM's interpretation of them, to match up what happens in the real world or at least be consistant. You want challenging yet logical obstacles to overcome.

Tactician

100%

Storyteller

92%

Power Gamer

75%

Method Actor

58%

Butt-Kicker

58%

Specialist

42%

Casual Gamer

17%

Dick, krasse Werte heißen wohl man hat mehr vom Spiel wenn es gut läuft ist aber bestimmt auch schneller enttäuscht...
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.