Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Fight or Flight
Donnerstag, 8. März 2007, 20:02
SLA Industries #1

Zwei Hausregeln für meine WoP.

Bewegung
Die Walk Geschwindigkeit errechnet sich in meiner WoP wie üblich nur das danach beim Running Skill der Rank x 0.1 dazu addiert wird. Bei Run nimmt man x 0.2 und die Sprint Geschwindigkeit bleibt unverändert.

Verteidigung
Da die Nützlichkeit des Gymnastics Skills doch recht zweifelhaft ist, schließlich kann man Martial Arts genau das selbe und zusätzlich auch noch einen Angriff durchführen. Doch statt den Skill ersatzlos zu streichen wurde für meine WoP die Spielmechanik so geändert das er nun wirklich attraktiv sein kann.

Hab in meiner WoP die Regel abgeschafft das man die Punkte seines Kampfskills zwischen Angriff und Verteidigung aufteilen kann. Statt dessen bekommt man, so fern man nicht überrascht wird, einen Verteidigungsbonus, welcher wie üblich vom Nahkampf Offensivskill des Gegners abgezogen wird, in Höhe seines Gymnasticsskills dividiert durch Drei (abgerundet). Des weiteren wird der Skill auch für Zwecke verwendet die in D&D von Tumble abgedeckt sind.

Zu diesem Zweck wurde auch die Droge Rush von mir überarbeitet, die neuen Game Effects nach Injektion sind: weiterhin eine Free Action pro Runde und keine PHYS Rolls, doch die Schadensreduzierung wird durch einen Verteidigungsbonus von +2 ersetzt, außerdem erhält der Konsument für die Wirkungsdauer auch einen Bonus von +1 Meter pro Phase auf seine Run und Sprint Geschwindigkeit. Alles andere bleibt unverändert, außer das die Droge jetzt ihrem Namen auch gerecht wird.

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.