Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Mittwoch, 3. März 2010
Threats of the Galaxy
Mittwoch, 3. März 2010, 16:24
Star Wars #14

Die zweite Erweitung zum Saga Edition Rollenspiel ist ein klassischer Monstersammelband. Wobei der Großteil des Buches verschiedene Archetypen von Gegenern vorstellt (natürlich alle mit Werten). Aber es hat natürlich auch ein Kapitel über Kreaturen aller Art und eins über Droiden.

Im Kapitel über die Charaktere die man so treffen oder bekämpfen kann, findet man auch einige Boxen mit den Wertten zu verschiedenen Rassen, von denen aber die meisten nochmals Ausfühlich in anderen Bänden beschrieben werden, nur die Chistori sind mir in keinem weiteren band erschienen (Seite 34). Auch findet man in dem Kapitel (um genau zu sein beim Martial Artist, Seite 52f.) Regeln zur Kampfsportart Teräs Käsi, die für Spieler durch aus interessant sein kann (besonders wenn man einen unbewaffneten Charakter spielen will). Aber man findet auch weitere Kleinigkeiten für seine Charaktere im buch (sowohl Feats und Talents als auch Ausrüstung).

Das Kapitel über die Kreaturen enthält viele der bekanntesten Kreaturen, ist somit häufig nützlich. Selbst wenn man mal gerade nicht die Werte verwendet, ist es schön zu wissen wie ein Gundark aussieht (welcher in den Filmen nur von Han Solo in Episode V mal erwähnt wird).

Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit Droiden. Man findet einige Droiden die man in den Filmen auch gesehen hat, aber die meisten sind davon nicht wirklich aufregend. Das was für Spieler da vielleicht gefallen könnte ist der Replica Droid, mit dessen Hilfe man einen Droiden spielen kann ohne sich zu sehr wie ein Droide fühlen zu müssen.

Fazit
Hauptsächlich ein Buch für Spielleiter, aber der eine oder andere Spieler findet durchaus auch was drin.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge