Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 5. März 2010
Forgotten Realms Player's Guide
Freitag, 5. März 2010, 15:48
Dungeons & Dragons #11

Der Forgotten Realm's Player's Guide erschien einen Monat nach dem Campaign Guide (werde nie verstehen warum WotC das so herum machte). Und enthalt viele Dinge die das Spiel mit D&D 4th Edition erweitern. An erster Stelle stehen da natürlich die Drow, die eigentlich böse Rasse, welche dennoch ziemlich beliebt ist (zu einem gewissen Grad könnten die Romane über Drizzt wohl dazu beigetragen haben). Nun, die Drow sind also im Buch und sie geben hervorragende Rogues ab (spiele selbst eine Drow Rogue seit November 2008). Neben den Drow ist noch eine weitere Rasse im Buch, die Genasi, welche gute Swordmages (eine Klasse die in diesem Buch vorgestellt ebenfalls enthalten ist) abgeben. Weitere Charakter-Optionen sind der Dark Pact für Warlocks, Regeln für Spellscarred, und einige Paragon Pfade, sowie auch neue Feats und Rituale. Bei den Ritualen erfreut sich, wie mir scheint, Amanuensis ziemlich großer Beliebtheit.

In diesem Buch befanden sich auch die ersten Backgrounds für D&D4, das sind hier Regionale Vorteile je nachdem aus welcher Gegend der Charakter kommt (viele der Backgrounds die Später erschienen sind schwächer, mit Ausnahme denen für die Scales of War Kampagne, werde sicher bei Gelegenheit noch mehr zum Thema Backgrounds schreiben). Die Regionen werden alle jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt, was für einen Überblich reicht aber kaum mehr ermöglicht (aber dafür ist ja der Campaign Guide dar).

Die Götter (und eigentlich auch nur die Guten bis Neutralen) werden ganz kurz angerissen (zu denen die als Lesser Gods gelten bekommt man jeweils nur einen Satz). Aber dies scheint recht unwichtig zu sein, da die meisten Divine Charaktere, die man so in den Realms der 4E so antreffen kann, ja Tempus als Patron Gott haben (liegt wahrscheinlich daran das Tempus einen ziemlich starken Feat abgegriffen hat, der selbst nach Update noch ziemlich gut ist).

Fazit
Selbst wenn man nicht gedenkt in den Realms zu spielen sind viele nette Optionen für Charaktere drin.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge