Adventurer's Vault
Freitag, 26. März 2010, 15:57
Dungeons & Dragons #13
In D&D hat die Ausrüstung ziemlich starken Einfluß auf das Potential des Charakters, so ist es dann auch nicht verwunderlich das es Quellenbücher nur über Magische Ausrüstung gibt. Das Adventurer's Vault ist das erste Quellenbuch dieser Sorte für die 4te Edition.
Der größte Teil des Buches sind magische Gegenstände, wobei natürlich ziemlich viele interesante Dinge da zu finden sind, ist für mich das Kurze erste Kapitel viel nützlicher. Was finden wir da? Neue Varianten von Masterwork Armor, neue Waffen (die Execution Axe und das Fullblade sind ziemlich beliebte Waffen aus dem Buch), Preise für Reittiere, Fahrzeuge (auch Luftschiffe) und Regeln für diese und Alchemie (Der Feat Alchimist und alchimistische Formeln).
Im Kapitel für Magische Gegenstände findet man für alle Klassen aus dem ersten Spiellerhandbuch brauchbare Dinge, und auch einiges für später erschienene Klassen. Ansonsten finden sich da auch Schlachenstandarten und Reagenzien.
Im Appendix wird dann kurz über Magische Gegenstände im Kontext der Charaktere und der Abenteuer gesprochen, auch findet sich da noch ein kleines aber nützliches Ritual um Verzauberungen von einem Gegenstand auf andere umzutransferieren.
Fazit
Ein Buch was man nicht unbedingt haben muß, aber dennoch das Spiel bereichern kann.
In D&D hat die Ausrüstung ziemlich starken Einfluß auf das Potential des Charakters, so ist es dann auch nicht verwunderlich das es Quellenbücher nur über Magische Ausrüstung gibt. Das Adventurer's Vault ist das erste Quellenbuch dieser Sorte für die 4te Edition.
Der größte Teil des Buches sind magische Gegenstände, wobei natürlich ziemlich viele interesante Dinge da zu finden sind, ist für mich das Kurze erste Kapitel viel nützlicher. Was finden wir da? Neue Varianten von Masterwork Armor, neue Waffen (die Execution Axe und das Fullblade sind ziemlich beliebte Waffen aus dem Buch), Preise für Reittiere, Fahrzeuge (auch Luftschiffe) und Regeln für diese und Alchemie (Der Feat Alchimist und alchimistische Formeln).
Im Kapitel für Magische Gegenstände findet man für alle Klassen aus dem ersten Spiellerhandbuch brauchbare Dinge, und auch einiges für später erschienene Klassen. Ansonsten finden sich da auch Schlachenstandarten und Reagenzien.
Im Appendix wird dann kurz über Magische Gegenstände im Kontext der Charaktere und der Abenteuer gesprochen, auch findet sich da noch ein kleines aber nützliches Ritual um Verzauberungen von einem Gegenstand auf andere umzutransferieren.
Fazit
Ein Buch was man nicht unbedingt haben muß, aber dennoch das Spiel bereichern kann.