Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Gebete und Schätze
Donnerstag, 11. März 2010, 00:43
Legend of the Five Rings #34

Das Prayers and Treasures ist ein Quellenbuch für L5R, welches auf den ersten Blick wie eine Sammlung aus Crunch erscheint, doch es wäre nicht L5R wenn man nicht dennoch eine menge Fluff mitgeliefert bekommt. Das Buch teilt sich in Drei Beraiche auf, Magie der Clane, Gebette an die Kami und Gefäße der Kami.

Chapter One: Magic of the Clans
Die Großen Clans (inklusive Spider) bekommen hier jeweils einen Neuen Pfad für Shugenja, ebenso auch der Hofadel, die Minor Clans und die Ronin. Auch gibt es hier für die genannten Fraktionen jeweils 2 Zauber die nur ihnen zu verfügung stehen. Es ist von den drei Kapiteln das Kürzeste.

Chapter Two: Prayers to the Kami
Das längste Kapitel, hier bekommt man ohne Ende neue Zauber fürs Spiel (viele Namen die man als Kartenspieler schon kennt, aber schön sie auch im Rollenspiel mal zu sehen). Brauch man die alle? Einige sind schon ganz nett, aber brauchen tut man letztlich keinen, habe bisher keinen in einer Runde wirklich mal in action gesehen.

Chapter Three: Vessels of the Kami
Hier finden sich viele Nemuranai (Magische Gegenstände), unterteilt nach Fraktionen. Hier findet man die Werte für die Schwerter welche die Fürsten der Clans tragen und auch so einiges was ziemlich legendär im Lande ist. Einige Sachen davon sind unglaublich mächtig, so das man sich gut überlegen sollte bevor man sie einem Spielercharakter anvertraut. Dennoch ist dies das Kapitel welches von mir am häufigsten genutzt wird.

Fazit
Ein Buch für Sammler, der normale L5R Spieler wird es nicht unbedingt brauchen.

Kommentieren



dogma75, Donnerstag, 11. März 2010, 17:04
Du das ist aber noch nicht für die neue Auflage, richtig?

Ja, ist noch Third Edition. Das GRW der 4ten kommt erst so im Mai, werde bis dahin noch über die Dritte schreiben.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.