Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 6. April 2007
Kostenloses Regelwerk
Freitag, 6. April 2007, 16:44
SLA Industries #5

Da gegen ende des Jahres die Zweite Edition von SLA erscheinen soll (glaube es erst wenn meine Wenigkeit das Buch auch wirklich in den Händen hält), gibt es die erste Edition als kostenlosen Download. SLA Industries ist ein Spiel was von Schotten gemacht wurde, welche abgesehen davon das sie ziemliche verplaner sind auch eine ordentliche Portion des britischen schwarzen Humors haben müssen, da sie im Spiel die Frother, welche mehr oder weniger schottisch sind, zu drogensüchtigen Kämpfern gemacht haben.

Um SLA (wird Slay ausgesprochen) zu erklären, wird es von mir häufig mit Shadowrun verglichen, nur das man in SLA festangestellt ist und man nicht im verborgenen seine Einsätze durchzieht, sondern im Spotlight der Medien.

Das Regelwerk ist leider etwas unübersichtlich und mit Rechtschreibfehlern gespickt (und als Hardcopie auch noch schlecht gebunden), aber die Würfelprozedur ist recht einfach (man würfelt immer 2w10 addiert diese und dazu noch sein Skill-Wert und subtrahiert die vom SL angesagte Schwierigkeit, wenn man 11 oder mehr hat ist es gelungen). Das Fear-System wird in der nächsten Edition nicht mehr drin sein, da es inzwischen ja die Streß-Regeln gibt, welche mir auch besser gefallen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Vier Winde
Freitag, 6. April 2007, 16:16
Legend of the Five Rings #9

Das Four Winds Sourcebook bietet Überblick über die Ereignisse zwischen dem Tod von Toturi I und der erneuten Niederlage des Iuchiban (also von Anfang der Gold Edition bis zum Ende der Diamond Edition des Kartenspiels). Mir gefiel das Quellenbuch recht gut, und kann es selbst Leuten empfehlen die sich nicht für die Timeline interessieren, da das Buch auch eine Menge anderen nützlichen Kram enthält. So findet man am Anfang und am Ende des Buches Path Techniques, Advanced Schools, weitere reguläre Schools und neue Kata. Auch enthält es die Tsuno und Informationen zum Shadow Dragon ebenso wie zu den Khadi. Auch findet man Regeln zu den Keepers of Enlightenment, den Shameswords und zum Rain of Blood. So und wo meine Wenigkeit sich nun mit dem Buch mal wieder auseinander gesetzt hat, fällt mir auf das man sich mal erkundigen sollte was eigentlich aus der Lotus Umfrage hinten im Buch geworden ist, gefragt war danach zu welchem der aufgelisteten Gegner man ein Abenteuer haben möchte (falls jemand die Antwort kennt, wäre ein Kommentar echt nett).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge