Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 8. April 2007
Musikalisches Osterei
Sonntag, 8. April 2007, 20:52
Mit einer Musik #17

Zu Ostern legt euch VJ Drudenfusz Musik ins Nest:
Oomph
mit
Gott ist ein Popstar

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Obi-Wan Kenobi
Sonntag, 8. April 2007, 20:50
Star Wars #5

So einige meinen das Anakin das Problem zwischen der alten und der neuen Star Wars Trilogie sei, auf Grund der aussagen von Obi-Wan in Episode Pi. Diese Meinung wird von mir nicht geteilt, da Obi-Wan von einem gewissen Standpunkt aus, wie er sagen würde, ja recht hat. Nein, für mich liegt das Problem eher bei Obi-Wan selbst. Nicht nur das laut Leia General Kenobi ihrem Vater während der Klon-Kriege gedient haben soll, sondern auch das Obi-Wan in Episode V Yoda daran erinnert das er einst genau so leichtfertig war wie nun der junge Skywalker. Was aber einfach nicht der Fall ist wenn man sich die neue Trilogie ansieht, denn da ist Obi-wan schon als Padawan weiser als sein Lehrer. Das bringt mich natürlich zu meinem nächsten Punkt, denn ebenfalls in The Empire Strikes Back sagt Obi-wan das Yoda einst sein Lehrmeister gewesen sei, was so jedenfalls nach den neuen Filmen nicht mehr stimmt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Osterfeuer mit Uniplay
Sonntag, 8. April 2007, 20:13
Welt der Rollenspiele #4

Da der Rollenspiel-Verein Uniplay in den letzten Jahren ziemlich aus meiner Wahrnehmung verschwunden war, überraschte es mich ein wenig als mir vor einigen Wochen bekannt wurde das es den Verein noch gibt. Da der Verein in den letzten Jahren zu Ostern immer zum Osterfeuer einlädt, beschloß meine Wenigkeit mal vorbei zugehen um sich anzusehen was aus dem Verein geworden ist, schließlich war man ja mal vor vielen Jahren selbst mal Mitglied. Das erste was mir auffiel war das keiner der alten Garde aus Gründungszeiten übriggeblieben war, lauter neue Gesichter durchsetzt mit einigen Gesichtern, welche mal von irgendwelchen Cons her kennt, aber diese nur vom sehen und nie mit der Zuordnung Uniplay. Blieb aber nicht der einzige Vereinsfremde, denn es schauten auch einige Nexus-Mitglieder vorbei.

Hatte nicht auf die Uhr geschaut, würde aber sagen das man so etwas um 19:00 Uhr damit begann Feuer zu machen. Das Wetter war recht nett, wenn vielleicht ein klein wenig zu kühl (was nicht schlimm war schließlich konnte man sich ja am Feuer wärmen) und zu windig (was der Rauch des Feuers einem ab und an im Gesicht wehen lies). Zu essen gab es Kartoffeln und Würsten, wobei letztere von einigen wenigen an einem Stock aufgespießt direkt am Feuer gegrillt wurden.

Alles in allem ein recht gemütlicher Abend, an dem wohl so etwa zwanzig Leute teilnahmen. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder vorbeischauen, auch wenn Uniplay für mich, was das eigentliche Hobby (Rollenspiel) angeht, nicht von Interesse ist. Um ehrlich zu sein, so arrogant es klingen mag, halte das momentane Uniplay für ein Rollenspiel-Entwicklungsland. Vielleicht tut meine Person damit dem einen oder anderen dort unrecht, habe mich schließlich nicht mit jedem ausführlich unterhalten (zum Beispiel mit den Vieren die den ganzen Abend nur Doppelkopf gespielt haben). Werde vielleicht irgendwann einfach mal vorbei gehen und mitspielen müssen, um mir ein genaueres Bild machen zu können.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge