Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Obi-Wan Kenobi
Sonntag, 8. April 2007, 20:50
Star Wars #5

So einige meinen das Anakin das Problem zwischen der alten und der neuen Star Wars Trilogie sei, auf Grund der aussagen von Obi-Wan in Episode Pi. Diese Meinung wird von mir nicht geteilt, da Obi-Wan von einem gewissen Standpunkt aus, wie er sagen würde, ja recht hat. Nein, für mich liegt das Problem eher bei Obi-Wan selbst. Nicht nur das laut Leia General Kenobi ihrem Vater während der Klon-Kriege gedient haben soll, sondern auch das Obi-Wan in Episode V Yoda daran erinnert das er einst genau so leichtfertig war wie nun der junge Skywalker. Was aber einfach nicht der Fall ist wenn man sich die neue Trilogie ansieht, denn da ist Obi-wan schon als Padawan weiser als sein Lehrer. Das bringt mich natürlich zu meinem nächsten Punkt, denn ebenfalls in The Empire Strikes Back sagt Obi-wan das Yoda einst sein Lehrmeister gewesen sei, was so jedenfalls nach den neuen Filmen nicht mehr stimmt.

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.