Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Donnerstag, 5. April 2007
Emo-Hiphop
Donnerstag, 5. April 2007, 19:44
Mit einer Musik #16

Der Rapper der im Knast war macht jetzt einen auf Emo:
Bushido
mit
Janine

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Reiterkampf in WFRP
Donnerstag, 5. April 2007, 19:15
Warhammer Fantasy Roleplay #2

Da weder im Grundregelwerk, noch im Old World Bestiary und ebenso wenig im Knights of the Grail Regeln für den Kampf zu Pferde enthalten sind, wollte der liebe Drudenfusz hier kurz die offiziellen Regeln dazu, ins deutsche übersetzt, wieder geben.

Der Einfachheit zu liebe funktioniert berittener Kampf dem unberittenen ziemlich ähnlich. Das Reittiers wird für die Bewegung einfach als Erweiterung des Charakters gesehen, als wenn der SC sich bewegen will nimmt er einfach die Bewegungsweite (Movement Characteristic) des Reittiers. Gegner können entweder das Reittier oder den Reiter angreifen, wobei dann die Trefferzonen normal angewandt werden. Berittene Charaktere erhalten des weiteren einen Bonus von +10% auf den Angriff (WS) gegen Charaktere die zu Fuß sind.

Wesen mit Terrifying oder Frightening haben auch Wirkung auf Pferde, welche gewöhnliche Will Power Tests machen müssen. Ein Reiter kann aber für eine Half Action ein Animal Care Test anstelle des Will Power Test für das Tier machen um es zu beruhigen.

Hausregeln
Da meine Wenigkeit ein Freund von Hausregeln ist, ist wohl klar das es hier wohl auch einige geben muß.

Infanterie bekommt bei mir einen Abzug von 10% um den Reiter im Nahkampf (WS) zu treffen. Dafür kann der Reiter nicht einfach Dodge Blow verwenden, da das Reittier nicht schnell genug reagieren würde, bedeutet das anwenden von Dodge Blow meist das man vom Pferd muß.

Die Lanze gilt solange sich das Pferd nicht bewegt nur als Speer. Und um ein nicht kampferprobtes Pferd in einen Kampf zu manövrieren und es dort auch zu halten ist jede Runde eine Half Action für den Ride Test fällig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Todestag
Donnerstag, 5. April 2007, 18:50
Aus meiner Perspektive #4

Heute vor dreizehn Jahren hat sich Kurt Cobain das leben genommen. Damit wurde er nicht so alt, wie meine Wenigkeit inzwischen ist, doch dafür war er wesentlich berühmter und reicher. Nun, was den Ruhm angeht gibt es ja meinen Blog, auch wenn der wohl hauptsächlich von Rollenspielern gelesen wird. Das man als Rollenspiel-Philosoph nicht reich wird ist wohl klar. So, und zur Feier des Tages gibt es jetzt Musik von Nirvana und auch die Parodie dazu.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge