Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Rückblick auf 2007
Montag, 31. Dezember 2007, 11:46
Aus meiner Perspektive #8

So, wir haben Silvester, doch bevor ihr ins neue Jahr rutscht, dürft ihr noch mein Resümee lesen.

Blogosphäre
Man, mußte meinen Wenigkeit dieses Jahr häufig erklären, was ein Blog ist, aber inzwischen sollte es nun wirklich Jeder wissen. Die Blogosphäre wächst, so hat jetzt auch der liebe Kazuja einen Blog, verlinke ihn obwohl er beim unsäglichen B! ist.

Natürlich gab es dieses Jahr auch eine Sache die echt Dumm war, das Landgericht Hamburg hat entschieden das Blogger für ihre Kommentatoren haften. Hoffe das sich diese Rechtsauffassung nicht durchsetzt, da dies Dialoge in Blogs sehr behindern würde (besonders bei Gelegenheitsbloggern).

Kino
War dieses Jahr nur zehnmal im Kino (wer sich nun fragt, warum nur neun Filme in meiner Rubrik Auf der Leinwand zu finden sind, dem sei gesagt das mein Blog ja erst ende Februar gestartet wurde). Freue mich auf ein Biopic, welcher am 10. Januar startet (mehr in Bälde).

Der fehlende Film ist The Prestige (hatte ihn schon mal erwähnt). Hier der Trailer (als Appetithäppchen):


Politik
Dieses Jahr haben sich unsere Politiker alle Mühe gegeben die Privatsphäre der Bürger zu Grabe zu tragen. Hatte gehofft das Herr Köhler die Vorratsdatenspeicherung nicht mitmachen würde (hatte im StudiVZ sogar aufgerufen das man Köhler seine Bedenken schreiben soll, aber das hat offensichtlich nichts gebracht). Will kotzen, und hoffe das wenigstens die Verfassungsbeschwerde Erfolg haben wird.

Das Lachen hat also definitiv ein Ende, selbst von Stoiber ist nicht mehr viel zu erwarten.

Rollenspiel
Obwohl meine Wenigkeit das HERZstück meiner Rollenspieltheorie inzwischen veröffentlicht hat, gibt es immer noch eine Menge über das geschrieben werden muß.

Nachdem mich DSA 4.1 dieses Jahr doch eher enttäuscht hat, ist meine Spannung auf D&D 4.0 recht groß (werde wohl im nächsten Jahr D&D einen eigenen Bereich in meinem Blog geben). Hörte bisher nur Dinge die mir gefallen (halte es für nicht weiter Schlimm das die Gnome erst im Monster Manual enthalten sein sollen).

Aber als erstes steht der Cthulhu-Con in Berlin an.

Also, Prost Neujahr!

Kommentieren



kazuja, Montag, 31. Dezember 2007, 22:50
Heißt das man muss einem nur etwas bös verfassungsfeindliches in den Blog schreiben und dann ist der dran?

Das Piesacken nimmt ganz neue Dimensionen an... Hurra ^^

Dann muss man wohl offensichtlich in seinem Blog einstellen, dass jeder Kommentar vom Blogger genehmigt werden muss...

Aber mal was angenehmes... Mein Emerald & Jade ist angekommen und ich bin ziemlich begeistert...
Mein Spider Deck dueliert jetzt richtig und zwar mit Emerald Competitor...

Es soll da eine Agentur/Firma/Organisation geben, welche Kommentare in Blogs schreibt nur um sofort eine Abmahnung einzuleiten.

Muß mich auch dringent um E&J kümmern, habe nur keine Kreditkarte.

Ich hab dir die Seite bestimmt schon mal verlinkt...
Auf der brauch man nämlich keine Kreditkarte....

http://www.kartenlager.de/

Dachte man bekommt den Spaß nur direkt von AEG, werde es mir also die Tage bestellen.

Nur bei AEG kann man den Vote für seinen Clan abgeben, aber das ist vorbei und der Sieger steht fest...
Kommentieren
 

dogma75, Dienstag, 1. Januar 2008, 11:58
Hoffe das die Unkenrufe nicht wahr werden und das BGH die Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof wegen "Nicht-Zuständigkeit" weitergibt...das würde mir das Jahr 2008 ziemlich versemmeln...

@ kazuja
Das letzte Jahr hat auf jedenfall gezeigt, dass Leute schon wegen Kleinigkeiten erheblichen Ärger hatten. Nicht Orwellsches '84...sondern Schäubles '84

Achso schönes neues und Paranoia freies Jahr

Dein wort in GOTTes Ohr.
Kommentieren
 

christian alexander tietgen, Montag, 19. Dezember 2011, 14:51
2007 war ein gutes Jahr.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.