Cyberpunk 2020 Charaktere
Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:54
Cyberpunk #1
Nach vielen Jahren hat meine Wenigkeit neulich endlich mal wieder Cyperpunk 2020 gespielt. Habe also beschlossen eine eigene Cyberpunk Kategorie nun in meinem Blog einzuführen, schließlich war Cyberpunk2020 das erste Spiel welches von mir geleitet wurde und das Genre liegt mir auch am Herzen.
Nach dem Vorbild von Karsten (mein Charakter ist erwähnte Solo) hier wie meine Person sich eine gehausregelte Charaktererschaffung vorstellt.
Nach vielen Jahren hat meine Wenigkeit neulich endlich mal wieder Cyperpunk 2020 gespielt. Habe also beschlossen eine eigene Cyberpunk Kategorie nun in meinem Blog einzuführen, schließlich war Cyberpunk2020 das erste Spiel welches von mir geleitet wurde und das Genre liegt mir auch am Herzen.
Nach dem Vorbild von Karsten (mein Charakter ist erwähnte Solo) hier wie meine Person sich eine gehausregelte Charaktererschaffung vorstellt.
- Man hat 55 Punkte die man auf die 9 Attribute verteilen kann (dies sind 5,5 Punkte mehr als der Durchschnitt).
- 40 Punkte für die Karrierefertigkeiten (wie normal), wobei man keinen Skill auf über 7 setzen darf.
- 20 Punkte für alle anderen Fertigkeiten (statt INT+REF), wobei man keinen Skill auf über 5 setzen darf.
- Skills: INT: Bis auf Awareness/Notice, Diagnose Illness, Education & Gen Know, Gamble, Library Search, Programming, Stock Market, System Know, Teaching und Survival sind alle INT-Skills sog. Experten Skills. Man muss also nicht Mathe auf +1 haben, um die Grundrechenarten zu beherrschen. Schulbildung wird über Education abgebildet. Wer dennoch Punkte in die Expertenskills investiert, hat das Fach an der Uni studiert. Shadow/Track und Hide/Evade werden in einen Skill zusammengefasst. (Eins zu Eins von Karsten übernommen).
- Martial Arts machen nur den halben Skillwert als Schadensbonus (statt vollen Skillwert, auch von Karsten übernommen).
- Startgeld: 1200 eb. Weitere 4.000 eb können für Cyberware ausgegeben werden, Operationskosten entfallen. Wer will kann sich für bis zu dem zweifachen seines normalen Einkommens (nach Fertigkeit) noch Dinge kaufen die seinen Lebenstil untermalen (Kleidung, Fahrzeuge u.s.w.).