Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Ampelmännchen
Montag, 2. April 2007, 16:22
Spandau am Spreemund #4

In letzten Wochen sind mir aufgefallen das es mehrere Ampeln in Spandau gibt, welche inzwischen das Ampelmännchen aus dem Osten haben. Habe keine Ahnung seit wann das so ist (liegt vielleicht daran das meine Wenigkeit Ampeln nur recht wenig Bedeutung beimißt und dafür, auch schon mal als Fußgänger, einen Strafzettel erhielt), aber es gefällt mir nicht in Spandau.

Kommentieren



delightedpain, Dienstag, 3. April 2007, 19:01
Ich find' die Ampelmännchen chic. Es gibt sogar irgendwo in Berlin einen Laden, nur mit Ampelmännchen-Zeugs.

Habe eigentlich auch nichts gegen sie (zumindestens nichts effektives), aber sie passen mir irgendwie nicht nach Spandau.

Augenhöhe
Dank der Ampelmännchen können die Ossis mit Stolz auf eine originär zonendeutsche "kulturelle Errungenschaft" blicken, die die Wende überdauert hat. Dass sie nun auch im Westen zu finden sind, soll uns zeigen, dass auch jenseits des Todesstreifens etwas geleistet wurde, das es Wert ist, in das gesamtdeutsche Projekt miteingebracht zu werden: Aus dem Westen Demokratie, Menschenrechte und Wohlstand und aus dem Osten Ampelmännchen. Wahrlich, wir befinden uns auf Augenhöhe!

Liest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampelmännchen

Dann weißt du, dass die wohl besser erkennbar sind (außerdem war da noch irgendwas mit dem Umbau auf LEDs bei Ampeln und das alle neuen Ampeln in Berlin mit den Ostampelmännchen ausgestattet werden)
http://www.morgenpost.de/content/2005/02/06/berlin/733149.html
http://www.ceryx.de/extra/ampelmaennchen.htm

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Ampelmännchen aus der Zone besser sind, als die westdeutschen. Da darf man im Osten mit Recht stolz sein!;)

Mir egal ob sie besser sind, mir gefallen sie nicht, schon gar nicht in Spandau.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.