Der kommende Tag
Mittwoch, 21. März 2007, 12:44
Legend of the Five Rings #6
Hatte mir vergangene Woche den Tomorror Starter, welcher das Weltmeister Deck von Faber van Kraanen enthält, gekauft. Er gewann mit einem Ratling Deck und AEG hat inzwischen beschlossen das die Ratlings wirklich nicht mehr in der Samurai Edition drin sein werden (Das ist schon irgendwie eine Sauerei).
Die Nezumi scheinen gegen einen immer noch nicht näher definierten Gegner, der die Transcendants der Ratling bedroht, zu kämpfen. Auf den Illustrationen einiger Karten sieht es aus als würden die Nezumi gegen eine schwarze Masse streiten, die Erinnerungen an die Lying Darkness wachruft.
Wie auch immer, habe Gestern das Deck von Faber ausprobiert, obwohl mir nicht vollends klar war (und immer noch ist) wie der Mann das Deck gespielt hatte. Zur Auswahl an Gegner gab es nur zwei Mantis Decks, denn es waren nur wenige Spieler vorbeigekommen (da jene, die am Wochenende zum Kotai nach Magdeburg fahren wollen, nicht anwesend waren). Die Erste Partie, gegen ein Mantis Raid Deck, wurde von mir gewonnen, obwohl mir ständig meine Ratlings gebückt wurden. Die Zweite Partie, gegen ein Mantis Orochi Deck, ging verloren da mein Kontrahent mir mit einem überfrachtetem Orochi zu schnell die Provinzen riß.
Hatte mir vergangene Woche den Tomorror Starter, welcher das Weltmeister Deck von Faber van Kraanen enthält, gekauft. Er gewann mit einem Ratling Deck und AEG hat inzwischen beschlossen das die Ratlings wirklich nicht mehr in der Samurai Edition drin sein werden (Das ist schon irgendwie eine Sauerei).
Die Nezumi scheinen gegen einen immer noch nicht näher definierten Gegner, der die Transcendants der Ratling bedroht, zu kämpfen. Auf den Illustrationen einiger Karten sieht es aus als würden die Nezumi gegen eine schwarze Masse streiten, die Erinnerungen an die Lying Darkness wachruft.
Wie auch immer, habe Gestern das Deck von Faber ausprobiert, obwohl mir nicht vollends klar war (und immer noch ist) wie der Mann das Deck gespielt hatte. Zur Auswahl an Gegner gab es nur zwei Mantis Decks, denn es waren nur wenige Spieler vorbeigekommen (da jene, die am Wochenende zum Kotai nach Magdeburg fahren wollen, nicht anwesend waren). Die Erste Partie, gegen ein Mantis Raid Deck, wurde von mir gewonnen, obwohl mir ständig meine Ratlings gebückt wurden. Die Zweite Partie, gegen ein Mantis Orochi Deck, ging verloren da mein Kontrahent mir mit einem überfrachtetem Orochi zu schnell die Provinzen riß.
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L5R Hausregeln
Donnerstag, 15. März 2007, 17:18
Legend of the Five Rings #5
Bin der Meinung das es kein Rollenspiel gibt das man nicht durch Hausregeln ergänzen muß. Dies gilt auch für L5R, obwohl die Third Edition ziemlich gelungen ist.
Trait Boni
Hab den Family Trait Bonus der Toritaka Family zu Awareness und den Yasuki Family zu Willpower geändert da es mir nicht gefiel das drei Familien des Crab Clan Perception als Trait Bonus hatten.
Die Asahina haben (wie in der First und Second Edition) weiter hin Perception als Family Trait Bonus und nicht Willpower, damit nicht zwei Crane Clan Familien Willpower als Trait Bonus haben (siehe Yasuki Änderung).
Der Order of Togashi hat nun Reflexes als Trait Bonus und der Order of Kokujin Stamina.
Die Hantei Linie hat von mir Void als Bonus bekommen und die Seppun wurden zu Willpower geändert.
Und die Ausgestorbene Heichi Family hätte nun Stamina als Trait Bonus.
Skills
Hab die Anzahl der möglichen Emphasis gesenkt, also auf Rank 3 kann man nur zwei haben, bei 5 kann man dann drei haben, ab 7 dann vier, mit 9 schließlich fünf.
Aus den Multiple Skills: Games wurden bei mir nur zwei Skills zum einen Boardgames (mit Emphasis wie Shogi oder Go) und Gamble (mit Emphasis wie Fortunes and Winds).
Bushido Lore kann mit entsprechender Empasis (Courage, Duty oder Loyality) als wert zu Willpwer oder Test of Honor würfe addiert werden bei denen es um die eigenschaft welche man als Emphasis besitzt geht.
Die Horse Archery Empasis (welche in meinen Runden Yabusame heißt) gehört zu Horsemanship (was in meinen Runden Bajutsu genannt wird) und es senkt die Penalty für das Schießen von Pfeilen auf einem Pferd nur um fünf und nicht vollständig.
Advantages
Eine Akodo Blade kostet nur fünf Punkte und ist ein 4k2 Katana.
Twin Sister Blades kosten ebenfalls nur fünf Punkte.
Utaku Saddle Cutter kosten nun auch fünf Punkte.
Inner Gifts Kosten neun statt zehn Punkte bei mir.
Tactitian kostet für einen Akodo Charakter nur fünf Punkte.
Schools
Jedes Starting Outfit enthält ein Traveling Pack.
Auch wenn es nicht immer dasteht hat jeder Shugenja die Spells Commune, Sense, Summon und Counterspell als Innate Ability.
Da im Third Edition Regelwerk bei der Kakita Bushi School zweimal Etiquette drin steht (da Sincerity eine Etiquette Emphasis geworden ist), wird eines der beiden Etiquette durch Meditation (wie in der L5R FAQ angegeben) oder wahlweise, bei mir, auch durch Courtier ersetzt.
Ganz wie in der FAQ angegeben haben die Kitsune Shugenja die Beginning Spells: Sense, Commune, Summon, Counterspell, 3 Earth, 2 Air, 1 Water.
Kata
Um Striking As Void zu lernen reicht mir wenn man ein Void von Drei besitzt (und wenn man sich Utagawa auf Seite 113 im Four Winds Sourcebook ansieht, wird man feststellen das AEG das dort wohl ähnlich gehandhabt haben muß).
Monks
Die Trait Boni bei den Monk Orders auf Seite 73 und 74 sollen ungültig sein, was mir aber egal ist werde sie Behalten und wie ein Family Trait handhaben. Also nur ein Bonus für Leute die im Kloster aufgewachsen sind.
Da die angaben zu Glory und Status im Third Edition Regelwerk widersprüchlich sind (siehe Seite 190 und 250) und obwohl AEG im Four Winds Sourcebook die Regel von Seite 250 verwendet, werden in der FAQ angegeben das die von Seite 190 richtig sind. So gelten bei mir die Regel die auf Seite 190 stehen, da diese mir besser gefallen.
Bin der Meinung das es kein Rollenspiel gibt das man nicht durch Hausregeln ergänzen muß. Dies gilt auch für L5R, obwohl die Third Edition ziemlich gelungen ist.
Trait Boni
Hab den Family Trait Bonus der Toritaka Family zu Awareness und den Yasuki Family zu Willpower geändert da es mir nicht gefiel das drei Familien des Crab Clan Perception als Trait Bonus hatten.
Die Asahina haben (wie in der First und Second Edition) weiter hin Perception als Family Trait Bonus und nicht Willpower, damit nicht zwei Crane Clan Familien Willpower als Trait Bonus haben (siehe Yasuki Änderung).
Der Order of Togashi hat nun Reflexes als Trait Bonus und der Order of Kokujin Stamina.
Die Hantei Linie hat von mir Void als Bonus bekommen und die Seppun wurden zu Willpower geändert.
Und die Ausgestorbene Heichi Family hätte nun Stamina als Trait Bonus.
Skills
Hab die Anzahl der möglichen Emphasis gesenkt, also auf Rank 3 kann man nur zwei haben, bei 5 kann man dann drei haben, ab 7 dann vier, mit 9 schließlich fünf.
Aus den Multiple Skills: Games wurden bei mir nur zwei Skills zum einen Boardgames (mit Emphasis wie Shogi oder Go) und Gamble (mit Emphasis wie Fortunes and Winds).
Bushido Lore kann mit entsprechender Empasis (Courage, Duty oder Loyality) als wert zu Willpwer oder Test of Honor würfe addiert werden bei denen es um die eigenschaft welche man als Emphasis besitzt geht.
Die Horse Archery Empasis (welche in meinen Runden Yabusame heißt) gehört zu Horsemanship (was in meinen Runden Bajutsu genannt wird) und es senkt die Penalty für das Schießen von Pfeilen auf einem Pferd nur um fünf und nicht vollständig.
Advantages
Eine Akodo Blade kostet nur fünf Punkte und ist ein 4k2 Katana.
Twin Sister Blades kosten ebenfalls nur fünf Punkte.
Utaku Saddle Cutter kosten nun auch fünf Punkte.
Inner Gifts Kosten neun statt zehn Punkte bei mir.
Tactitian kostet für einen Akodo Charakter nur fünf Punkte.
Schools
Jedes Starting Outfit enthält ein Traveling Pack.
Auch wenn es nicht immer dasteht hat jeder Shugenja die Spells Commune, Sense, Summon und Counterspell als Innate Ability.
Da im Third Edition Regelwerk bei der Kakita Bushi School zweimal Etiquette drin steht (da Sincerity eine Etiquette Emphasis geworden ist), wird eines der beiden Etiquette durch Meditation (wie in der L5R FAQ angegeben) oder wahlweise, bei mir, auch durch Courtier ersetzt.
Ganz wie in der FAQ angegeben haben die Kitsune Shugenja die Beginning Spells: Sense, Commune, Summon, Counterspell, 3 Earth, 2 Air, 1 Water.
Kata
Um Striking As Void zu lernen reicht mir wenn man ein Void von Drei besitzt (und wenn man sich Utagawa auf Seite 113 im Four Winds Sourcebook ansieht, wird man feststellen das AEG das dort wohl ähnlich gehandhabt haben muß).
Monks
Die Trait Boni bei den Monk Orders auf Seite 73 und 74 sollen ungültig sein, was mir aber egal ist werde sie Behalten und wie ein Family Trait handhaben. Also nur ein Bonus für Leute die im Kloster aufgewachsen sind.
Da die angaben zu Glory und Status im Third Edition Regelwerk widersprüchlich sind (siehe Seite 190 und 250) und obwohl AEG im Four Winds Sourcebook die Regel von Seite 250 verwendet, werden in der FAQ angegeben das die von Seite 190 richtig sind. So gelten bei mir die Regel die auf Seite 190 stehen, da diese mir besser gefallen.
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Du spielst definitiv zu lange L5R wenn...
Montag, 12. März 2007, 09:22
Legend of the Five Rings #4
...du dir ein Banner deines Lieblings Clans in dein Blog tackerst.
...du glaubst das japanische Samurai Clans nach Tieren benannt wurden.
...du die Mongolen für einen japanischen Samurai Clan hältst.
...du beim Wort Piraterie an den Mantis Clan denken mußt.
...dein Charakter selbst größere Oni wie Popcorn behandeln kann.
...du Leute die sich negativ über das Spiel äußern zum Duell forderst.
...du die Kolat, im Gegensatz zu den Illuminati, für eine wirkliche Verschwörung hältst.
...du Angst vor Schatten hast, da dort Ninja lauern können.
...du immer während Fasching Panik bekommst, weil du an den Scorpion Coup denke mußt.
...du dein Handeln gewöhnlicherweise damit erklärst das du schwimmen kannst.
...du im Tätowierladen nachfragst was für magische Effekte die einzelnen Tattoos haben.
...du immer ein Stück Jade bei dir trägst.
...du mit Renteneintritt in ein Kloster gehen willst.
...du dir ein Banner deines Lieblings Clans in dein Blog tackerst.
...du glaubst das japanische Samurai Clans nach Tieren benannt wurden.
...du die Mongolen für einen japanischen Samurai Clan hältst.
...du beim Wort Piraterie an den Mantis Clan denken mußt.
...dein Charakter selbst größere Oni wie Popcorn behandeln kann.
...du Leute die sich negativ über das Spiel äußern zum Duell forderst.
...du die Kolat, im Gegensatz zu den Illuminati, für eine wirkliche Verschwörung hältst.
...du Angst vor Schatten hast, da dort Ninja lauern können.
...du immer während Fasching Panik bekommst, weil du an den Scorpion Coup denke mußt.
...du dein Handeln gewöhnlicherweise damit erklärst das du schwimmen kannst.
...du im Tätowierladen nachfragst was für magische Effekte die einzelnen Tattoos haben.
...du immer ein Stück Jade bei dir trägst.
...du mit Renteneintritt in ein Kloster gehen willst.
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Gründe für die Third Edition
Mittwoch, 7. März 2007, 09:28
Legend of the Five Rings #3
Obwohl es die Dritte Edition schon seit zwei Jahren gibt, soll immer noch leute geben die nicht erkannt haben wie gut sie ist. Deshalb hier nun noch einmal für alle, die nicht wissen, warum sich die neue Edition lohnt:
Im großen und ganzen kann man das Spiel nun wirklich Prima alleine mit dem Grundregelwerk spielen.
Obwohl es die Dritte Edition schon seit zwei Jahren gibt, soll immer noch leute geben die nicht erkannt haben wie gut sie ist. Deshalb hier nun noch einmal für alle, die nicht wissen, warum sich die neue Edition lohnt:
- Eine Timeline zur Geschichte des Landes ist drin.
- Es enthält alle größeren Familien des Reiches (inklusive der Shadowlands Familien und einigen Ronin Familien).
- Ebenso sind auch die Mönchs Orden drin (wenn auch die Trait Boni für nichtig erklärt wurden).
- Man hat einige Punkte mehr für die Charakter Erschaffung.
- Es hat eine Sinnvoll gekürzte Skill Liste.
- Die Schools sind recht gelungen überarbeitet worden.
- Die Shugenja haben im Normalfall eine Basis-Schul-Technik.
- Jeder große Clan hat Vier Schools ebenso die Imperialen Familien (wovon einige bisher noch nicht in Grundregelwerken zu finden waren).
- Die Ronin haben endlich auch Schools die mehr sind als nur vereinzelte Path Techniques.
- Ein Start Charakter ist nun wieder Spielbar, da man wieder wie in der First Edition Trait + Skill keep: Trait würfelt.
- Void ist nun zu mehr als zur Verbesserung von Skillwürfe einsetzbar (einige Ideen waren damals schon im First Edition Game Master’s Survival Guide enthalten).
- Wenn drei oder mehr Würfel in einem Wurf explodieren (auch beim weiter hochwürfeln) regeneriert man ein Void Point.
- Die Initiative wurde auch geändert, man würfelt jetzt Reflexes/School Rank. Soll heißen Roll: Reflexes + School Rank, Keep: Reflexes. Was mir vor einigen Jahren noch als zu Stark erschien (kannte es als Hausregel für die Second Edition, obwohl damals mit noch Awareness, verwarf sie aber da die Bayushi Bushi School mir dann zu mächtig erschien) ist nun Standard. Und irgendwie stört es mich auch nicht mehr, finde es eigentlich sogar ziemlich gut.
- Die Wound Level sind überarbeitet worden.
- Man heilt jetzt Wunden in höhe von Stamina + Insight Rank.
- Iaijutsu Duelle sind nun nicht mehr ganz so Void fixiert.
- Das Equipment und die Waffen haben wieder Preisangaben.
- Einige Waffen haben nun neue abilities (man kann z.B. beim Schadenswurf mit einem Katana einen Void ausgeben um 1k1 mehr Schaden zu verursachen).
- Glory gewährt ein Bonus auf Social Skill rolls.
- Neben Glory und Honor gibt es nun auch Status (ursprünglich aus dem Way of the Daimyo).
- Honor Rolls und Test of Honor sind auch endlich sehr gelungen gestaltet worden.
- Kata sind nun auch im Grundregelwerk zu finden.
- Mass Combat ist etwas verändert worden.
- Void ist wie ein Trait mit XP steigerbar (also nicht mehr extra teuer).
- Casting with Subtlety ist nun auch im Grundregelwerk (glaub es wurde im Winter Court: Kyuden Asako eingeführt).
- Der Counterspell ist zurück.
- Für Monks stehen 50 Kiho zur Auswahl.
- Carapace subtrahiert nun Schadenswürfel
- Fear kann nun zwei unterschiedliche starke Effekte haben; falls man seine Willenskraftwurf um mehr als 15 daneben setzt rennt man feige davon, wenn man ihn nicht ganz so derbe verreißt wird von jedem einzelnem Würfel der Fear Wert abgezogen und man kann wie immer kein Void im Kampf ausgeben.
Im großen und ganzen kann man das Spiel nun wirklich Prima alleine mit dem Grundregelwerk spielen.
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Khan’s Defiance
Samstag, 3. März 2007, 16:50
Legend of the Five Rings #2
So, habe mir Gestern mein Karten Display gekauft (während das Creatures of Rokugan Sourcebook fürs Rollenspiel noch nicht im Laden war). Die Erweiterung ist die erste, welche nicht nur für die Lotus Edition gültig ist, sondern auch für die kommende Samurai Edition.
Bedeutung für das Land:
Der Khan hat nun mitten im Winter seine Truppen in March gesetzt um den Kaiserthron an sich zu bringen. Der Einzige Clan der sich dem Khan in den Weg stellen kann sind nun wohl nur noch die Lion, doch die wären dann in einem Zweifrontenkrieg verwickelt. Was sie aber gerne in Kauf nehmen um das Kaiserhaus zu schützen. So wird diesen Winter also gekämpft, was sonst in Rokugan normalerweise nur im Sommer geschieht.
Worauf die Karten noch schließen lassen, ist das Isawa Nakamuro inzwischen Tamori Shaitung geheiratet haben muß, da er nun den Tamori Familiennamen angenommen hat. Und das Shahai dem Herrn der Schattenlande Daigotsu einen nachkommen geschenkt hat. Bedeutung fürs Kartenspiel: Würde sagen das die Crane am meisten von der Erweiterung profitieren, da sie viele neue Honor Gain Möglichkeiten bekommen haben. Die Unicorn werden wohl auch in der Samurai Edition stark bleiben, da sie nichts unsinniges bekommen haben. Während die Ratling ein Stronghold bekommen haben womit sie zwar vier Provinzen haben dürfen aber nur noch Acht Provinzstärke besitzen, was mich daran erinnert das mir ein Gerücht zu Ohren kam das die Ratling in der Samurai Edition nicht mehr als Fraktion geben soll (werde das wohl mal überprüfen müssen).
So, habe mir Gestern mein Karten Display gekauft (während das Creatures of Rokugan Sourcebook fürs Rollenspiel noch nicht im Laden war). Die Erweiterung ist die erste, welche nicht nur für die Lotus Edition gültig ist, sondern auch für die kommende Samurai Edition.
Bedeutung für das Land:
Der Khan hat nun mitten im Winter seine Truppen in March gesetzt um den Kaiserthron an sich zu bringen. Der Einzige Clan der sich dem Khan in den Weg stellen kann sind nun wohl nur noch die Lion, doch die wären dann in einem Zweifrontenkrieg verwickelt. Was sie aber gerne in Kauf nehmen um das Kaiserhaus zu schützen. So wird diesen Winter also gekämpft, was sonst in Rokugan normalerweise nur im Sommer geschieht.
Worauf die Karten noch schließen lassen, ist das Isawa Nakamuro inzwischen Tamori Shaitung geheiratet haben muß, da er nun den Tamori Familiennamen angenommen hat. Und das Shahai dem Herrn der Schattenlande Daigotsu einen nachkommen geschenkt hat. Bedeutung fürs Kartenspiel: Würde sagen das die Crane am meisten von der Erweiterung profitieren, da sie viele neue Honor Gain Möglichkeiten bekommen haben. Die Unicorn werden wohl auch in der Samurai Edition stark bleiben, da sie nichts unsinniges bekommen haben. Während die Ratling ein Stronghold bekommen haben womit sie zwar vier Provinzen haben dürfen aber nur noch Acht Provinzstärke besitzen, was mich daran erinnert das mir ein Gerücht zu Ohren kam das die Ratling in der Samurai Edition nicht mehr als Fraktion geben soll (werde das wohl mal überprüfen müssen).
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Der Kaiser ist tot!
Dienstag, 27. Februar 2007, 12:12
Legend of the Five Rings #1
Toturi III starb in den Shadowlands, ohne einen Thronfolger zu hinterlassen. Nun droht dem Reich ein erneuter Bürgerkrieg, denn alles deutet darauf hin, das der Khan, Moto Chagatai, den Unicorn Clan gegen die Hauptstadt führen wird.
Dieses Jahr wird also recht interessant (auch wenn sich sicher viele Rokuganesen wünschten, sie lebten nicht in interessanten Zeiten). Die nun verwitwete Gemahlin des Kaisers hat die Lage nicht unter Kontrolle. Der Shogun, obwohl er der Halbbruder des Kaisers ist, scheint den Thron nicht für sich zu beanspruchen. Und der Bruder des Kaisers Sezaru driftet immer mehr in den Wahn ab und ist somit keine Option.
Zu allem Überfluß befinden sich mehrere Clan momentan bereits in Kriegshandlungen. So Kämpfen Crab gegen Scorpion, und Dragon gegen Crane und Lion. Während die Phoenix noch geschwächt sind nach ihrem Krieg mit den Mantis.
Aber da gibt es natürlich noch ein paar weitere Funken die das Pulverfaß zu explodieren bringen könnten, zum Einen konnte die Kolat das Testament des verstorbenen Kaisers an sich bringen. Zum Anderen haben die Lion den Clansschwur wieder in seiner ursprünglichen Form dem Kaiserhaus gegenüber angenommen, nach dem Toturi I verlangt hatte das der Lion Clan das wohl Rokugans über dem des Kaiserhauses stellen solle. Somit müßten die Lion dem Khan die Treue schwören, wenn es diesem gelingt den Thron an sich zu bringen.
Will hier aber nicht bloß mit dem langweilen was einige sowieso schon wissen, deshalb hier nun die Variante wie sich die Ereignisse entwickeln sollten, ginge es nach mir. Der Khan erstürmt die Hauptstadt ohne große Probleme. Doch die restlichen Clans legen nun ihre Streitigkeiten bei, um Toshi Ranbo zu belagern. Während der Belagerung vergewaltigt der Khan die Kaiserin. Aber nach langen Kämpen stirbt der Khan dann schließlich doch auf dem Schlachtfeld. Nach dem die Stadt befreit ist verkündet die Kaiserin nun das sie von ihrem verstorbenem Mann, dem Kaiser, während der Belagerung beschützt wurde ist und er sie auch geschwängert hat damit das reich einen Thronfolger hat. Und mal ehrlich wer würde schon die Worte der Kaiserin anzweifeln, selbst wenn ihr Sohn, nennen wir ihn Taro the Ugly so häßlich wie der Khan wäre.
Toturi III starb in den Shadowlands, ohne einen Thronfolger zu hinterlassen. Nun droht dem Reich ein erneuter Bürgerkrieg, denn alles deutet darauf hin, das der Khan, Moto Chagatai, den Unicorn Clan gegen die Hauptstadt führen wird.
Dieses Jahr wird also recht interessant (auch wenn sich sicher viele Rokuganesen wünschten, sie lebten nicht in interessanten Zeiten). Die nun verwitwete Gemahlin des Kaisers hat die Lage nicht unter Kontrolle. Der Shogun, obwohl er der Halbbruder des Kaisers ist, scheint den Thron nicht für sich zu beanspruchen. Und der Bruder des Kaisers Sezaru driftet immer mehr in den Wahn ab und ist somit keine Option.
Zu allem Überfluß befinden sich mehrere Clan momentan bereits in Kriegshandlungen. So Kämpfen Crab gegen Scorpion, und Dragon gegen Crane und Lion. Während die Phoenix noch geschwächt sind nach ihrem Krieg mit den Mantis.
Aber da gibt es natürlich noch ein paar weitere Funken die das Pulverfaß zu explodieren bringen könnten, zum Einen konnte die Kolat das Testament des verstorbenen Kaisers an sich bringen. Zum Anderen haben die Lion den Clansschwur wieder in seiner ursprünglichen Form dem Kaiserhaus gegenüber angenommen, nach dem Toturi I verlangt hatte das der Lion Clan das wohl Rokugans über dem des Kaiserhauses stellen solle. Somit müßten die Lion dem Khan die Treue schwören, wenn es diesem gelingt den Thron an sich zu bringen.
Will hier aber nicht bloß mit dem langweilen was einige sowieso schon wissen, deshalb hier nun die Variante wie sich die Ereignisse entwickeln sollten, ginge es nach mir. Der Khan erstürmt die Hauptstadt ohne große Probleme. Doch die restlichen Clans legen nun ihre Streitigkeiten bei, um Toshi Ranbo zu belagern. Während der Belagerung vergewaltigt der Khan die Kaiserin. Aber nach langen Kämpen stirbt der Khan dann schließlich doch auf dem Schlachtfeld. Nach dem die Stadt befreit ist verkündet die Kaiserin nun das sie von ihrem verstorbenem Mann, dem Kaiser, während der Belagerung beschützt wurde ist und er sie auch geschwängert hat damit das reich einen Thronfolger hat. Und mal ehrlich wer würde schon die Worte der Kaiserin anzweifeln, selbst wenn ihr Sohn, nennen wir ihn Taro the Ugly so häßlich wie der Khan wäre.
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