Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Mittwoch, 28. Februar 2007
Frankfurt gegen Offenbach
Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:01
Aus meiner Perspektive #1

Eigentlich sind nur Länderspiele für mich von Interesse. Selbst die Champions League ist nicht mein Fall, da es bei Club-Fußball doch nur darum geht wenn man eingekauft hat (also wie reich der Verein ist). Habe gestern Abend mir dennoch das Spiel der Kickers gegen die Eintracht nicht entgehen lassen wollen. Traf mich zu diesem Zweck also mit Don Seppo, welcher mich mit seiner Begeisterung für die Zweitliga Mannschaft durchaus anstecken konnte.

Die Viertelfinalbegegnung fand auf der ausverkaufen Bieberer Berg statt, es waren etwa 20.000 Fans für Offenbach da und 4.000 für den Gast aus Frankfurt. Die Eintracht spielte in Schwarz und die Kickers traten in weiß an. Doch die (etwas dümmliche) Aussage des Kommentatoren im ZDF, wonach die Offenbacher am einfachsten an ihren Hellen Trikots zu erkennen seien, stimmte nicht ganz. Denn am leichtesten (selbst mit geschlossenen Augen) war zu erkennen welche Mannschaft im Ballbesitz war, allein durch die lautstarken (OFC) Fans.

Leider mußten die Offenbacher bereits in der elften Minute ein Tor (durch im Michael Fink), aus eine Standartsituation heraus, kassieren. Worauf die Fans der Eintracht ein Bengalisches Feuer anzündeten. Und irgendwie war danach bei den Offenbacher Spielern der Wurm drin. So blieb es bei einem 1:0 für Frankfurt bis zum Pausenpfiff.

Als nach der Pause die Frankfurter Spieler nicht sofort auf den Platz zurückkehrten, Spekulierten wir (Meine Wenigkeit und Don Seppo) darüber ob die Frankfurter nun Angst bekommen das Spiel auch wieder zu verlieren (es währe das neunte in folge), oder ob wohl Fans des OFC in den Mannschaftsbereich eingedrungen sind, um dort ärger zu machen. Doch die schließlich erschienen die Frankfurter als währe es ganz normal sich eine verlängerte Pause zu gönnen.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas ruppiger (nach dem es in der Ersten nur eine Gelbe Karte gab). Spielerisch ließen die Offenbacher leider dann auch sehr nach, was vom Gegner zum 2:0 (durch im Naohiro Takahara) und wenig später auch zum 3:0 (ebenfalls Takahara), genutzt wurde. Leider schafften die Kickers nicht mal ein Ehrentreffer, aber wenigstens kam es bei den Fans zu keinen Ausschreitungen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mit Musik Nacherzählt
Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:39
Star Wars #1

Ob nun mein Blog oder die Star Wars Filme, jede Saga hat ein Anfang:

Wierd Al Yankovic
mit
The Saga Begins

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Wie Alles Begann
Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:02
Mein Blog #2

Im Anfang war das Wort, sowohl das gesprochene als auch das geschriebene. Es begab sich, im Jahre MMV des Herrn, daß sich meine Wenigkeit Internet-Foren zuwandte; ebenfalls in diesem Jahr begann mein Interesse für die Sendung, welche Radio Holgi auf Radio Fritz moderiert.

Der erste Blog, welcher von mir gelesen wurde, war ein Web Comic (Brauchte aber noch etwa ein Jahr bis mir klar wurde das dies überhaupt ein Blog ist). Denn was Blogs sind wurde mir erst im verlaufe des folgenden Jahres (MMVI) bewußt.

Natürlich war mir klar das sich da im Internet etwas tut (von wegen Web 2.0 und so), aber irgendwie interessierte es mich nicht so richtig. Dann, es war wohl im zweiten Quartal des Jahres (MMVI), tauchte in einem Thread jemand auf, der mir mit seinen Aussagen bekannt vorkam. Es war der Preuße, welcher in seiner Signatur einen Verweiß auf seinen Blog hatte.

Doch ein tieferes Verständnis dafür was es mit denn Blogs auf sich hat, wurde mir erst durch Trackback näher gebracht. Obwohl sich meine Person gerne mitteilt, war mir immer noch nicht danach einen eigenen Blog haben zu müssen.

Der Januar des Jahres MMVII kam und ging, ohne das sich etwas nennenswertes tat. Aber im Februar wurden immer häufiger Blogs von mir gelesen. Schließlich war mir danach, damit zu beginnen, Blogs zu Kommentieren. Einer dieser Blogs war der von Radio Holgi, doch um dort einen Kommentar zu hinterlassen mußte man sich anmelden. Aber diese Anmeldung war nicht nur für einen Blog sondern für alle Blogs bei Blogger.de, wie mir erst im nachhinein offenbar wurde.

Es vergingen noch einige Tage, in denen sich meine Gedanken damit beschäftigten, wie und was man selbst so bloggen könnte. Und gestern war es dann soweit, Drudenfusz schrieb also.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge