Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Cthulhu-Con in Berlin 2008
Freitag, 1. Februar 2008, 21:47
Welt der Rollenspiele #11



Letzten Sonnabend war es so weit, der von Corvin und mir organisierte Cthulhu-Con fand statt. Es war ein gemütlicher kleiner (pen&paper) Con, mit wohl 65 Teilnehmern. Als besonders Highlight gab es Kostjas Ausstellung - Cthuloide Artefakte aus über 200 Millionen Jahren Erdgeschichte (Danke Kostja). Marcus Johanus (welcher ursprünglich die Idee für diesen Con hatte) leitete einen Workshop zum Thema Delta Green, Yörn (der lieber einen Live-Con gemacht hätte, vielleicht ja nächstes Jahr) machte einen Workshop zu den Zwanzigern und Frank Heller spielleitete nicht nur im ersten Block sondern leitete auch zwei Workshops.

Mein Cthulhu-Quiz war den meisten Teilnehmern wohl zu schwer.
Hier die Fragen:
1. Welche außerirdische Rasse verwendet Erdbeben-Bergbaumaschinen?
2. Wo befindet sich gewöhnlicher Weise Azathoth?
3. In der Bibliothek welcher Universität kann man Henry Arimitage treffen?
4. Auf welchem Kontinen leben Bunyips?
5. In welchem Jahr erhob sich kurzzeitig R'lyeh?
6. Auf welcher Insel spielt das Abenteuer Ekke-Nekkepenn?
7. Was bewirkt das Pulver des Ibn-Ghazi?
8. Welche Mythos-Gottheit residiert auf Carcosa?
9. Wo finden die Mythos-Geschichten von Ramsey Cambell meistens statt?
10. Wie heißt die (SC) Rasse welche die Migou in CthulhuTech geschaffen haben?
11. In welchem Abenteuer fahndet man nach Jack the Ripper?
12. Wie heißt der wirkliche Autor des Buches Der König in Gelb?
13. Welches Abenteuer bestreitet man gemeinsam mit J.R.R. Tolkien?
14. Wie nannte sich der Avatar Nyarlathoteps, der die Blackwood Agency unterwandern wollte?
15. Wenn meinte H.P. Lovecraft mit Frank Chimesleep Short?
16. Wie heißt der Deutsche Torwart im Abenteuer Endspiel?

Die Auflösungen gibt’s in den Kommentaren. Was mich erstaunte ist das der Beste und der Zweitbeste sich jeweils ein aktuelles Spielerhandbuch als Gewinn auswählten (frage mich wieviele noch gerne eins gehabt hätten, da wir nur Zwei davon bei den Preisen hatten).

Fühlte mich im zweiten Block etwas Blind, da meine Wenigkeit dort spielleitete, es war aber eine schöne Runde mit Spielern die mir noch auf keinem anderen Con begegnet sind.

Wollte mich außerdem bei Pegasus und Serious Games für die Spenden bedanken; ebenso bei den Jungs von Nexus, die uns geholfen haben das Ding über die Bühne zu bekommen. Ein weitere Dank geht an Gregor, für die Arbeit an der Webseite, und natürlich auch an meine Schwester, welche mir nicht nur Heuschrecke als Zwischenmahlzeit mitbrachte, sondern auch fleißig Photos machte (werde vielleicht das eine oder andere Photo noch in den Kommentaren präsentieren).

Einen weiteren Con Bericht findet man beim Prussian Gamer.

Kommentieren



drudenfusz, Freitag, 1. Februar 2008, 22:28
Quiz Lösungen
1. Mi-Go
2. Im Zentrum des Universums.
3. Miskatonik University (Arkham)
4. Australien
5. 1925 (2.April)
6. Sylt
7. Macht Unsichtbares sichtbar
8. Hastur
9. Severn Valley (Großbritannien)
10. Nazzadi
11. Nebel der Wahrheit
12. Robert William Chambers
13. Der Herr der Winde
14. The Man
15. Frank Belknap Long
16. Oliver Kühn
Kommentieren
 

schuh.klebe.set, Samstag, 1. März 2008, 12:58
Der Cuthulhu Con war ein voller Erfolg!

Ich war zwar nur bei der zweitenRunde dabei und die wurde auch nicht zu Ende gebracht,aberes war einsehr schönes Erlebniss unddie Workshops waren eineschlne Abwechslung!
Kommentieren
 

drudenfusz, Montag, 3. März 2008, 12:39
Photos vom Con
So, kam endlich dazu einige der Bilder vom Con mal in den Blog hochzuladen.

Die Burg vom Hof aus gesehen (im Hintergrund ist die Kirche auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz zu sehen):


Ein Bild eines Ausstellungsstücks:


Bilder von Spielrunden:




Bilder beim Brettspiel:

Kommentieren
 

drudenfusz, Donnerstag, 6. März 2008, 12:31
Weitere Con-Bilder
So, noch ein paar Bilder.

Freundliche Gesichter beim Eingang (nein, meine Wenigkeit ist keiner von Beiden):


Noch zwei weitere Spielrunden (erstere mit Frank Heller):



Und noch einige Ausstellungsstücke:

Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.