Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Mort
Donnerstag, 16. August 2007, 15:20
SLA Industries #10

Nicht neu, aber dennoch will es hier in meinem Blog erwähnt werden – Das Mort Sourcebook. Der Führer ins Herz der World of Progress. In ihm wird die verregnete Welt (Mort) auf der man normalerweise spielt ausführlich vorgestellt, auch wenn die Welt- ebenso wie die Stadtkarte unter Fans zu vielen Diskussionen geführt hat, da der Planet recht groß sein muß (weil die Stadt, welche als gewaltige Ausmaße hat, doch recht klein dargestellt ist) und die Aufteilung der Stadt nicht ganz zur Geschichte der Stadt paßt. Aber das stört eigentlich gar nicht, schließlich geht es bei SLA nicht um Realismus, sondern um Verdorbenheit und das untermalt der Moloch von Mort City herrlich.

Es werden einem unterschiedliche Sehenswürdigkeiten näher gebracht, wobei die Pit dabei besonders ausführlich behandelt wird, schließlich ist das der Club in dem viele Operatives und Contract Killer abhängen (und vor dessen Toren, die in meinem Blog schon mehrfach erwähnte, Delia erschossen wurde). Natürlich ist die Pit kein ganz normaler Club, sie ist Riesig (es gibt alleine 150.000 Parkplätze um den Club herum), so findet man dort alles was das Herz begehrt auf neun Ebenen, inklusive Tanzflächen, Konzertbühnen, Restaurants, Spielautomaten, Motorradrennbahn und Swingerclub.

Auch erhält man Einblicke in tägliche Leben in der Stadt, wie Wohnungen aussehen oder wie viel man zahlen sollte wenn man versucht einen SHIVER (quasi militärische Polizei) zu bestechen. Natürlich wird Lower Downtown und die Kanalisation nicht vergessen, den so manches (meist unbeliebtes) BPN führt doch genau dahin.

Neben Mort City werden dann auch noch zwei weitere Städte auf Mort kurz vorgestellt. Zum Einen – Meny, die Studentenstadt unter Glass, wo die meisten Operatives ausgebildet werden. Und zum Anderen – Orienta, die asiatisch gewürzte Stadt der Geheimnisse und Schatten.

Abgerundet wird das Quellenbuch mit einigen BPNs, welche man ohne große Vorbereitungen leiten kann (und Einsteiger bekommen mit ihnen einen recht guten Eindruck wie Abenteuer in SLA aussehen können).

Kommentieren



kazuja, Freitag, 17. August 2007, 07:28
Was heißt hier der Planet muss recht groß sein? O_o'
Mort hat in etwa die Größe von Jupiter und für einen Planet aus Gestein ist das einfach mal abartig groß...

...und im Swingerclub in der Pit kann ich auch wirklich Hamburger Blödelrapper treffen?

Dennoch ist die Gravitation auf Mort nicht erhöht, und in die Pit kommt man nur als SLA-Mitarbeiter, könnte also schwer werden Deichkind da zu treffen.

So groß wie Jupiter und keine erhöhte Gravitation...

Klingt spannend, gell?

Und deine Truth dazu?

Ich war schon immer ein Freund davon Mort als eine Welt zu begreifen, die innen hohl ist...

Was man jetzt im Innern von Mort ansiedelt, da kann man sich viele schöne Dinge ausdenken... ^^

Bin selbst kein großer Freund der Hohlwelt-Theorie.

Aber sie ist nicht falsifizierbar... ^^

Habe im Laufe der Woche endlich die Truth gelesen, und habe gekotzt...

Die Begründung warum die Größe des Planeten und seine Gravitation nicht zusammenpassen hat mir überhaupt nicht gefallen!

Hier gibts Leser, die auch kotzen wollen.
Oder in anderen Worten: Was ist nun die "Truth"?

Eine Wahrheit
Die "Truth" ist die geheime Wahrheit im Spiel von SLA Industries. Lange Zeit war sie nicht offen bekannt (diente nur den Autoren als Leitfaden), doch irgendwann ist sie durchgesickert und so einige Spieler waren empört (werde dieses Jahr noch einen Artikel dazu in meinem Blog schreiben, also über die Truth und was sie mir bedeutet). Ansonsten kann man sie hier lesen (muß man aber nicht, schließlich ist SLA ein Horror-Rollenspiel und man könnte sich damit etwas des Spaßes nehmen, da dort auch Dinge stehen die bei mir Verwendung finden).

Für Jene die nur den Teil der Truth lesen wollen, der mich zum Kotzen brachte, die scrollen nachdem sie dem Link gefolgt sind etwa bis zur Hälte runter und beginnen bei THE BEGINNING zu lesen (und von da an bis zum Ende des ersten Posts).
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.