Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Neue Projekte
Samstag, 6. September 2008, 00:05
Mit einer Musik #58

Habe gerade genug Elan um mich in neue Projekte zu stürzen. Um genau zu sein, schweben mir 2 konkrete Projekte gerade vor.

1. Ausgelöst durch die Abenteuer., hat sich in mir eine Idee entwickelt, welche schon seit langem in mir rumorte. Mir gefällt ja Aventurien, aber die das-Regeln, wie mehrfach schon geschrieben, so überhaupt nicht. Nun kam es das meine Person sich angeboten hat für Dom einen Abenteuer, welches in die nächste Abenteuer. kommen soll zu peeren. Da meine Wenigkeit sich in letzten Wochen ja sehr mit D&D auseinander setzt (habe bereits eine Runde am laufen eine weitere startet bald und werde wohl auch selbst noch zum spielen kommen, und nicht nur leiten) kam mir der Gedanke man könnte ja das Abenteuer von Dom mit D&D4 werten ausstatten; fragte also was man davon hält, und die Reaktionen waren eher positiv. So kam es also dazu, und bei der Arbeit, wurde mir dann klar warum das nicht eigentlich auch richtig und in groß machen? Wird wohl etwas Arbeit, Aventurien möglichst perfekt in 4e abzubilden, aber die grundlegenden Regeln des neuen D&D sollten das Aventurien-Gefühl eigentlich tragen können (besser als andere Systeme die meine Wenigkeit sich diesbezüglich schon angesehen hat). Werde also dafür die Tage wohl einen weiteren Blog starten, in dem es nur um dieses Projekt gehen soll (habe schon angefangen einiges zu basteln).

2. Habe lange nur zugeschaut, bin ja niemand der selbst Mitglied in einem Verein oder so ist, aber will nun wieder aktiver auch in der Szene handeln. Werde mich also nicht auf meinem Stausbericht aus der Hauptstadt ausruhen (obgleich es mich schon freut, so sehen das der Wille zur Verbesserung noch da ist). Deshalb, wird es von mir möglichst regelmäßig Spielrunden bei den Vereinen geben und hoffentlich auch in den Läden. Ersters gibt es schon ab dem 20. September, wenn es ein D&D4 Tag bei Spiel in der Burg gibt, wo man auch bei mir das neue Spiel mal antesten kann (werde aber da als Hintergrund noch nicht Aventurien verwenden, obwohl dies durchaus schon ginge). Und werde ansonsten auch zusehen das Rollenspiel-Veranstaltungen aller Art, von mir nicht nur besucht, sondern auch unterstützt werden.

Habe ansonsten noch weitere diffuse Gedanken, mit denen meine Person so schwanger geht, aber sollte vielleicht wirklich nicht zuviele Baustellen aufmachen, sonst wird nachher alles nicht ordentlich.

So kommen wir jetzt noch zu etwas Musik, wieder etwas älteres. Diesmal

Kommentieren



xerber, Samstag, 6. September 2008, 14:33
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen beiden Projekten. Sag bescheid, wenn DSA D&D fertig ist, bin schon sehr gespannt darauf.
Besonders viel Erfolg wünsche ich dir natürlich beim aktiv werden. Handeln ist ebend immer noch besser als nur reden (bitte den Satz nicht falsch verstehen, geredet werden muss auch, wer dann noch aktiv wird, der macht es richtig)

Danke, hoffe das der Blog in den nächsten Tagen schon online gehen kann, muß mir aber erst noch ein paar konzeptionelle Dinge überlegen.
Kommentieren
 

di-vino, Sonntag, 7. September 2008, 18:29
Pfuideibel, der Naidoo!

Wenn der rumschnulzt ist der wirklich unerträglich...
Kommentieren
 

di-vino, Mittwoch, 10. September 2008, 13:26
...aber nebenbei, eine verdammt große Idee, Aventurien mit DnD zu bespielen. Hätte von mir sein können ;) Das Setting hat - allen Erbärmlichkeiten im Detail zum Trotz - seinen Reiz, nur das mitgelieferte Regelwerk ist eben so miserabel.

Das wird genauso unterschrieben... DSA 4E for the win!
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.