Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Dienstag, 8. Mai 2007
Du sprichst nicht über ...
Dienstag, 8. Mai 2007, 18:14
Mit einer Musik #22

Mußte bei dem Musikvideo an Fight Club denken
Fertig, Los
mit
Ein Geheimnis

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Spider-Man 3
Dienstag, 8. Mai 2007, 16:56
Auf der Leinwand #2

Gestern stand mal wieder Kino auf dem Programm, habe mir Spider-man 3 angesehen. Habe das Gefühl das es in diesem Jahr mehr Fortsetzungsfilme geben wird als in den vorangegangenen, aber auch sonst sind eine menge Filme angekündigt die mich sicherlich ins Kino locken werden.

Der dritte Teil baut mehr auf den Ersten als auf den Zweiten auf, aber selbst wenn es eine Weile her sein sollte, werden wichtige Szenen aus dem ersten Film noch einmal aufgefrischt, und teilweise auch in ein neues Licht gesetzt. Es gibt wesentlich mehr Action als in den Vorgängern, die recht rasant daher kommt da man fast vollständig auf Zeitraffer verzichtet hat. Dennoch kommen auch emotionale Szenen nicht zu kurz, was mich durchaus auch beinahe zu Tränen rührte (Ja, meine Wenigkeit läßt sich auf Filme ein, denn eine Geschichte die einen nicht bewegt ist wertlos, dies gilt auch fürs Rollenspiel). Die Leser der Comics werden sicher ihre Freude daran haben endlich auch Gwen Stacy und ihren Vater im Film sehen zu können. So bleibt zu hoffen das es noch einen weiteren Teil geben wird, mit der Echse (schließlich ist Dr. Connor inzwischen in zwei Filmen dabei gewesen) als Gegner und dem zu erwartendem Schicksal von Gwen als auch ihrem Vater. Aber dazu müssen neue Verträge mit Tobey Maguire her denn er hatte nur für drei Filme unterschrieben.

Der Drudenfusz währe nicht die Person die er ist, wenn er sich nicht auch mit dem Thema und der Moral des Filmes auseinandersetzen würde. Das Thema ist Egozentrismus, so sieht jeder nur seine eigenen Probleme – ignoriert aber die der Anderen. Und die Moral der Geschichte ist das man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen soll und deren Fehler ihnen nachsehen sollte (Vergebung und Akzeptanz).

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge