Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Donnerstag, 10. Mai 2007
Wie gewünscht
Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:32
Welt der Rollenspiele #6

Stammtisch
Dienstag fand der Cthulhu Stammtisch statt und meine Wenigkeit ist natürlich dagewesen, doch da nur Zwei weitere hingekommen waren und man sich über alles mögliche, aber nicht unbedingt über Cthulhu, unterhalten hatte. War mir gestern Nachmittag nicht danach darüber zu berichten. Doch am Abend... dazu gleich mehr. Hier sei zunächst noch erwähnt das es mir durchaus ein anliegen ist meine Leser über die Rollenspielszene zu informieren und nicht zu langweilen, wenn also nichts von mir im Blog zu diesem oder jenem Ereignis steht, dann ist da vermutlich nichts passiert was berichtenswert wäre.

Gestern
Schlage am Abend bei einer Rollenspiel-Runde auf und wurde ziemlich schnell damit überfallen warum nichts zum Cthulhu-Stammtisch im Blog zu lesen war. Natürlich freut es mich wenn man Interesse hat an dem was von mir so geschrieben wird, aber war dennoch erst mal ordentlich platt da mir (vielleicht aufgrund von mangelnden Kommentaren) nicht klar war das Leute auf meinen Stammtisch-Bericht warten (wenn sie selbst nicht geschafft haben vorbeizuschauen).

Zu Spielen Gab es dann den Narrenball für Cthulhu, zumindest wurde damit begonnen. Habe mit dem Spielleiter bis gestern Abend noch nicht gemeinsam gespielt gehabt. Einer der Mitspieler hatte bei mir in einer Con-Runde (L5R) schon mal mitgespielt und man hatte sich auch schon im Live-Rollenspiel getroffen. Der letzte Mitspieler ist erst seit kurzem in Berlin, demzufolge haben wir noch nie zusammen gespielt.

Der Abend war recht angenehm, wenn auch das eigentliche Spiel nicht weit kam da eine recht bald wieder gehen wußte (früh zur Arbeit und so). So wurde dann der Sekt, welchen der Spieleiter und Gastgeber extra für diesen abend als Handouts besorgt hatte, danach während des bis Tief in die Nacht gehenden Gesprächs verköstigt.

Bin auf jeden Fall, gespannt wie es weiter geht, da das Abenteuer schon vor einiger Zeit meine Neugier geweckt hatte (schließlich hat es mit einem meiner Lieblingsgötter in Cthulhu zu tun). Vermute aber das meine Wenigkeit das Abenteuer nicht als Spielleiter ausgewählt hätte um damit neue Leute kennenzulernen, weil es die Charaktere sicherlich demütigen wird, und genau die ist etwas das mit dem nicht jeder Spieler umgehen kann.

Gedanken
Bin es immer noch nicht gewöhnt meine Gedanken in schriftlicher Form für die Öffentlichkeit darzulegen, so kommt es immer wieder zu fragen wie dies oder jenes nun gemeint ist (nur das die Fragen nie als Kommentar im Blog kommen da wird wenn überhaupt gleich losgemeckert, und meistens Dinge angeprangert um die es eigentlich gar nicht geht). Werde mir noch mehr mühe geben müssen, auch wenn man das Gefühl bekommt das im Internet die Meisten (zumindest was die Rollenspieler dort angeht) einen sowieso falschverstehen wollen. Besonders da die beiden Spielstile die gerne Propagiert werden, einfach nicht das machen worauf es mir ankommt. Werde mich also hinsetzen müssen und meinem Spielstil einen Namen geben müssen und dann (vielleicht als Manifest) nochmals konkret darlegen worum es geht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge