Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Dienstag, 1. Juli 2008
Fußball EM 2008
Dienstag, 1. Juli 2008, 01:19
Aus meiner Perspektive #13

Gestern ging sie zuende, die Fußball EM 2008. Und irgendwie hatte meine Wenigkeit es schon erwartet das Deutschland mal wieder nicht siegreich sein würde. Gut, vor Jahren war meine Person einer der ersten der sagte Deutschland wird Weltmeister (lange vor allen anderen), was sie leider nicht wurden. Aber diese EM schlug mein Herz mal wieder für einen Außenseiter, während es vor vier Jahren die Griechen waren, so war es diemal die Türkei. Die Türken hatte mich schon in der Vorrunde begeistert, das Spiel in Athen, wo sie die Griechen ziemlich alt haben aussehen lassen insbesondere. So blieben die Griechen gleich ganz zuhause; wie die Engländer auch (EM ohne England ist schon lustig, hätte es noch besser gefunden wenn Schottland statt Italien dabei gewesen wäre).

Halbfinale
Im Spiel Deutschland gegen die Türkei, hatte es mir Freude gemacht bei jedem Tor der Türken zu jubeln (In der Lokalität, wo meine Wenigkeit sich das Spiel ansah, sog das schon ein paar befremdliche Blicke auf mich). Fand es von vielen Türken in der Stadt sehr schön das sie abwechselt Türkie und Deutschland skandierten.

Während mir beim Spiel Russland gegen Spanien es lieb gewesen wäre wenn die Russen das Ding gewonnen hätten, aber die Spanier waren halt verdammt gut. Und da konnte man sich langsam schon darauf einstellen das die wohl Europameister werden.

Finale
War also recht entspannt und rechnete bereits mit einer Niederlage für Deutschland, welche dann auch tatsächlich kam. War also nachdem Spiel nicht so geknickt wie die meisten anderen die mir auf dem Weg nach Hause begegneten. Was soll's – nach der EM ist vor der WM, und da wird mein Herz sicher wieder für Deutschland sein (ist immer so). Ansonsten scheint es inzwischen echt viele Mädels zu geben die sich tatsächlich Fußball ansehen, in der Lokalität wo sich meine Wenigkeit das Finale ansah, waren es mehr Mädels als Kerle.

Und weil Deutschland auch auf Österreich getroffen war, hier noch ein zeitloser Klassiker (vielleicht ist der noch nicht jedem bekannt):

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge