Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Eine Handvoll Credits
Freitag, 11. April 2008, 20:06
SLA Industries #14



Bin ja im Normalfall kein Freund von Micromanagement, aber irgendwie gefällt es mir bei SLA. Dies hat zwei Gründe: zum Einen, weil in SLA die Ausgaben und Einnahmen sehr einfach konkret nachvollziehbar sind (Regelaspekt); zum Anderen, weil bei SLA der Livestyle nicht uninteressant ist (Simulationsaspekt). Denn durch das berücksichtigen dieser Aspekte werden Eigenschaften des Spiels und der Welt erst wirklich interessant, wie zum Beispiel die hohen Steuern auf Munition oder Logos auf der Rüstung von irgendwelchen Sponsoren. Dennoch sollte das Spiel dadurch nicht ausgebremst werden (Aktion und Horror sind das wovon SLA lebt), zum Glück ist das nicht wirklich problematisch, da das Regelwerk trotz verschiedener Kleinigkeiten die eine gewisse Menge an Buchhaltung erfordern (empfehle Charakterblätter in Schutzfolien und Folienschreiber) doch immer noch rasant ist (der Trick ist halt immer zu unterscheiden ob man das Spiel fördert oder es lahmlegt, also welche Hartwurst man sich nimmt).

So, nachdem das geklärt ist, noch einige Gedanken zum Start-Charakter bei SLA. Handhabe es bei mir so das man die ersten zwei Wochen Mietfrei wohnen kann (Miete Zahlt man bei mir Wöchentlich statt Monatlich, ist so übersichtlicher und irgendwie britischer). Kleidung ohne Markenname ist mir egal (kann man haben soviel man will), doch Designer-Kleidung oder Marken-Kleidung kosten (wobei die zwei Sets die man bekommt, von mir als Kleidung im Wert von je 100c betrachtet werden, und ein Paar Schuhe im wert von 25c). Was die Kleidung ansonsten angeht gibt es bei mir einen neuen Vorteil:
Style: A character with style will have 200c worth of clothings per Rank in Style. This clothing may not be any amoured clothing. The player spends one point per Rank of the advantage.
Neben der sonstigen Startausrüstung (Headset Komunikator, Klippo Feuerzeug, SLA Kugelschreiber, BPN-Karteikästchen, S.C.L. Karte und S.C.L. Badge, Finanzkarte oder Finanzchip, dem Operative-Terminplaner, Waffensäuberungsset, und weitere Kleinigkeiten) gibt es im meiner WoP auch noch ein schwarzes Käppi mit weißem SLA Industries Aufdruck und eine schwarze Padquil Flak Vest mit weißem SLA Operative Aufdruck dazu. Desweiteren kann man sich aussuchen ob man eine FEN 603 mit zwei Magazinen haben möchte oder eine BLA710M 'Snubber' (aus dem Karma) mit einem Magazin haben möchte.

Details meiner WoP
Wer einen Finanzchip nimmt bekommt sofort 200c (die man also auch neben den Standard 1500c bei der Charaktererschaffung auf den Kopf hauen kann). Ein ECM-Bodysuit schützt gegen Motion Scanner solange man sich nicht schneller als Run bewegt und ein ECM-Cape schützt solange man sich nicht schneller als Walk bewegt. Credits werden bis zur ersten Nachkommastelle gezählt und Unis bis zur zweiten Nachkommastelle. Bei mir wird Streß angewendet (Artikel kommt noch) und die veränderten Bewegungsregeln sind ja schon lange hier zu finden.

Kommentieren



di-vino, Sonntag, 13. April 2008, 05:13
Der Style-Vorteil ist 'ne gute Idee. Gekauft.

freut mich das er dir Gefällt, wo du doch so gerne meckerst das man immer zu wenige Punkte hat, die man auf zuviel Dinge verteilen muß.

Yo, mit Style Vorteil macht Puella gleich doppelt so viel Spaß, der Rest an Details... sind halt Details...

Hatte gestern mit blut_und_glas telephoniert, der mir noch auf einen kleinen Hacken hingewiesen hat, den es noch zu bereinigen gibt. Vielleicht wird also der Vorteil nochmals überarbeitet...
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.