Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Montag, 31. März 2008
Tome of the Watchtowers
Montag, 31. März 2008, 20:03
World of Darkness #8

Eine der Wichtigsten Entscheidungen beim neuen Mage ist die Wahl des Pfades, welchen der Charakter folgt, also zu welchem Erkenntnisturm (Watchtower) er eine Verbindung hat. Um ein Magier zu sein, braucht man eine Verbindung zu einem der fünf Übernatürlichen Reiche, diese wird während des Erwachens geschaffen in dem man sich beim entsprechenden Turm verewigt (meist in dem man sein Name da hinterlässt). Das Übernatürliche Reich mit dem man so Verbindung aufnimmt, spiegelt sich meist schon vorher in der Seele des Magiers wieder, man steht also gewöhnlicherweise nicht im Konflikt zu seinem Pfad (obwohl man diesen ja nicht Bewußt gewählt hat).

Im Tome of the Watchtowers werden die fünf Pfade nun genauer Begutachtet (was nicht heißt das man das Sourcebook braucht, sondern nur das es einen tieferen Einblick gewärt). Es wird über mögliche Erfahrungen beim Erwachen und Erlebnisse beim erleben des Übernatürlichen Reiches geschrieben. Auch über Entwicklungen der Pfade im laufe der Geschichte und Umgang mit anderen Pfaden wird gespochen, das heißt natürlich nicht das die Pfade ein so ausgeprägtes Sozialnetz haben wie die Orden, sondern eher wie Vorurteile gewöhnlicherweise aussehen.

Mir hat das Quellenbuch jedenfalls gefallen, aber besonders die kleine Idee gleich am Anfang (wie es sie beim neuen Mage häufiger gleich in der Introduction gibt, wenn ihr diese also beim Mage Sourcebooks überspringt entgeht euch ab und an etwas). Da gab es Dedications, was bedeutet das man sich ein Taboo oder eine Verpflichtung auferlegt die zu Pfad passt, und dann erhält man jede Woche die man dies befolgte einen Punkt Mana.

Werde bei Gelegenheit vielleicht noch etwas zu den einzelnen Pfaden schreiben, die mir übrigens Alle gut gefallen (wenn auch die Obimos mich am meisten begeistern).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge