Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 16. März 2008
Burg-Con ohne mich
Sonntag, 16. März 2008, 00:37
Mit einer Musik #44

Scheint so als hätte der Burg-Con letzte woche trotz Streik bei der BVG stattgefunden, sollen aber nur recht wenige da gewesen sein (und Settembrini hat seinen Gary Gygax Con im Con gemacht). Kann selbst darüber aber nicht berichten, war ja in Karlsruhe (worüber noch berichtet werden soll).

Jetzt aber erst noch ein Wenig Musik:
Fotos
mit
Giganten

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Schwertgeselle nach Manuk (17GP)
Samstag, 15. März 2008, 23:45
Das Schwarze Auge #9

Habe heute eine Variante des Schwertgesellen. Hoffe das meine Wenigkeit sich mit den GP nicht verrechnet hat (kommt mir nämlich recht günstig vor). Grundlegendes zu Schwertgesellen findet man im Wege der Helden auf Seite 108f.

Vorraussetzungen: MU12, IN 13, GE12, KO 12
Modifikationen: AuP +1, SO 5-12
Talente: Kampf: Fechtwaffen +7, Dolche +5, Wurfmesser +1; Körper: Athletik +2, Körperbeherrschung +1, Sinnenschärfe +1; Handwerk: Heilkunde Wunden +1
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Binden, Finte, Gezielter Stich, Kampfreflexe, Linkhand, Parrierwaffen I
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Ausfall, Beidhändiger Kampf I, Kampfgespür, Klingenstrum, Parrierwaffen II, Schnellziehen, Tod von Links
Besonderheiten: Lehrsprache (Nujuka) ersetzt Sprachen Kennen (Muttersprache) und Sprache Kennen (Fremdsprache)
Zusätzliche Ausrüstung: Rapier, Dolch

Bornländisches Fechten
Es brauchte einen Nivesen um die moderne Fechtkunst ins Bornland zu bringen. Manuk verlies in seiner Jugend seinen Stamm um sich die Welt anzusehen. Aus seinen Reisen kam er ins Horasreich wo er seine Faszination für Fechtwaffen entdeckte. Er machte sich recht bald einen Ruf als herrausragender Fechter mit einem sehr aggressivem Stil.

Nach Jahren der Wanderschaft lies sich Manuk in Festum nieder, und unterrichtet dort nun die Stutzer des Bornländischen Adels ebenso wie die jungen Herren der Händler. Da Manuk keinen Sohn hat, aber mehrer Töchter wird wohl eines Tages eine von Ihnen die Schule weiterführen, denn Manuk brachte seinen Töchtern das Fechten auch bei.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge