Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Montag, 17. März 2008
Serious Games
Montag, 17. März 2008, 21:52
Welt der Rollenspiele #12

Am Sonnabend feierte Roland Lüdtke abschied von Serious Games, dem wohl am besten funktionierenden Rollenspielladen in Berlin. Wie es um die Zukunft des Ladens bestellt ist, das entscheidet sich dieser Tage erst (aber es ist durchaus wahrscheinlich das der Laden wohl schließen wird). Elf Jahre sind ins Land gegangen seit der Eröffnung (bei der meine Wenigkeit auch anwesend war, aber damals bloggte meine Person ja noch nicht). Bin gespannt wie es weiter geht (muß mir sonst ja auch einen neuen Platz suchen um mit den Jungs L5R-CCG zu zocken). Jedenfalls gibt es momentan auf alles 30% Rabatt.

Zum Abschied gab es ein Kostüm-Wettbewerb (ein Sturmtruppler wurde Zweiter) und ein Spielleiter Wettbewerb (BuG wurde aber nur Dritter, hättest vielleicht zuerst dein SLA-Abenteuer leiten sollen). Spielleiter hatten die Vorgabe folgende vier Elemente in ihrem Abenteuer unterzubringen:
Einhorn:









Grundriß:
































Hund:
















Kuchen:









Filmchen vom Abschiedstag (nicht von oder mit mir):

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Digitale Zeitschrift
Montag, 17. März 2008, 20:43
Mein Blog #14

Blogge inzwischen wieder recht regelmäßig, nach dem es Monate lang nicht so recht geklappt hat (Faulheit und neuer Rechner). Sehe mein Blog (und auch alle Anderen) als Zeitschriften im Internet (die im Gegensatz zu Print-Medien kostenlos, platzsparend und sich leicht zitieren lassen), und genau so nutzt meine Wenigkeit diese dann auch, wenn mir nach etwas Bestimmten ist schaut man einfach in ein entsprechenden Blog.

Was macht mein Blog?

Nun, mein Blog ist eine Rollenspielzeitschrift, in welcher man aber auch eine Menge bekommt das nur sehr Vage noch mit dem Hobby etwas zu tun hat. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich beim Thematischem Rollenspiel (weshalb man in vielen Artikel immer die Frage nach dem Thema findet). Die Beschäftigung mit dem Thema bedeutet für mich das man danach sucht warum eine Geschichte es Wert ist erzählt zu werden und außerhalb der Rollenspiels dedeutet es das man seine Umwelt hinterfragt. Und wo wir dann beim Hinterfragen angekommen sind, haben mal wieder neue Leser Umfragen:

Soll meine Wenigkeit den Blog in Englisch schreiben?
Ja
Nein
Egal

  view results

Created by drudenfusz on 17. März, 19:43.


Frage weil mir der Gedanke kam das man meine geistigen Ergüße so vielleicht auch Weltweit verbreiten kann...

Sind es zu viele Bilder und Youtube-Fenster die von mir verwendet werden?
Ja
Nein
Egal

  view results

Created by drudenfusz on 17. März, 19:46.


Versuche momentan meist ein Bild und/oder Youtube-Fenster im Beitrag zu haben...

Sollte meine Wenigkeit sich mit mehr Nischen-Rollenspielen beschäftigen?
Ja
Nein
Egal

  view results

Created by drudenfusz on 17. März, 20:11.


Bin ja ziemlich Breitensportlerisch unterwegs, schreibe deshalb nahezunie über Rollenspiele von denen es nicht mehr als ein Grundregelwerk gibt.

Ohne Umfrage
Würde mich natürlich auch Über Kommentare freuen in denen ihr mir sagt wie Ihr die Inhalte oder die Menge meiner Artikel findet. Wie häufig ihr meinen Blog liest und warum?

So und jetzt noch ein Youtube-Video das meine Wenigkeit gefunden hat:

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge