Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Serious Games
Montag, 17. März 2008, 21:52
Welt der Rollenspiele #12

Am Sonnabend feierte Roland Lüdtke abschied von Serious Games, dem wohl am besten funktionierenden Rollenspielladen in Berlin. Wie es um die Zukunft des Ladens bestellt ist, das entscheidet sich dieser Tage erst (aber es ist durchaus wahrscheinlich das der Laden wohl schließen wird). Elf Jahre sind ins Land gegangen seit der Eröffnung (bei der meine Wenigkeit auch anwesend war, aber damals bloggte meine Person ja noch nicht). Bin gespannt wie es weiter geht (muß mir sonst ja auch einen neuen Platz suchen um mit den Jungs L5R-CCG zu zocken). Jedenfalls gibt es momentan auf alles 30% Rabatt.

Zum Abschied gab es ein Kostüm-Wettbewerb (ein Sturmtruppler wurde Zweiter) und ein Spielleiter Wettbewerb (BuG wurde aber nur Dritter, hättest vielleicht zuerst dein SLA-Abenteuer leiten sollen). Spielleiter hatten die Vorgabe folgende vier Elemente in ihrem Abenteuer unterzubringen:
Einhorn:









Grundriß:
































Hund:
















Kuchen:









Filmchen vom Abschiedstag (nicht von oder mit mir):

Kommentieren



liza iii., Sonntag, 23. März 2008, 06:30
Och schade, mit jedem Rollenspielladen der dicht macht, geht ein Stück Subkultur verloren. Das Rien ne va plus in Zürich ist für jeden Rollenspieler in der Region ein Muss. Wenn ich daran denke, dass ich schon vor 20 Jahren dort meine W20 gekauft habe... unvorstellbar, dass es dieses Geschäft nicht mehr geben würde... Die haben mich ja mehr als mein halbes Leben als Gamerin begleitet! :)

So, inzwischen ist es klar, der Laden ist Geschichte. Heute und morgen werden die letzten Reste verscheuert (war gestern im Laden sah schon gut geplündert aus, habe auch noch einige Dinge rausgetragen).

Mir blutet das Herz.
Kommentieren
 

drudenfusz, Montag, 7. April 2008, 18:18
Vorbei
SG ist nun endgültig Geschichte, vielleicht schreibt Roland ja eines Tages noch ein Buch darüber.

Ansonsten hier noch zwei Bilder von der Abschiedsfeier. Zum einen Roland von einem Sturmtrupple bedroht:


Und die beiden Besten Kostüme, der Sturmtruppler mußte sich geschlagen geben:
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.