Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Donnerstag, 27. März 2008
Politik, Rollenspiel und Stöckchen
Donnerstag, 27. März 2008, 04:25
Mein Blog #15

Willkommen
Meine Leserzahlen gingen in den letzten Tagen ziemlich nach Vorne, auch ein paar neue Kommentartoren haben sich in meinen Blog verirrt, dies macht mich Glücklich. Nur gilt es sie auch zu halten, doch mir geht immer noch die Frage mit dem Englisch durch den Kopf. Bin halt völlig hinundher gerißen mehr Leute zu erreichen oder meine schöne Sprache zu pflegen.

Krise
Bin ja ein hoffnungsloser Idealist, der immer noch die Welt verändern will, auch wenn es manchmal sehr frustrierend ist. Aber nach einem Blogeintrag von Don Alfonso und unterhaltung ist mein Weg wieder klar; werde nicht verzagen. Und nach einer Unterhaltung mit Herrn Klein in dessen Kommentaren ist mir nun auch klar was getan werden muß – werde meine Internet Persona Drudenfusz noch weiter ausbauen und hoffentlich originellere Artikel in Zukunft schreiben (es ist halt noch kein Alpha Blogger vom Himmel gefallen).

Themen
Auch zwischen Politik und Rollenspiel tut sich natürlich eine Kluft auf, die sicher nicht jedem Leser leicht fällt zu überqueren. Doch für mich sind Geschichten (und somit auch Rollenspiel) immer nur ein Mittel um die Welt zu verstehen (neue Perspektiven kennenzulernen). Werde mich also wieder mehr um meine Rollenspieltheorien kümmern müssen (habe gestern einige alte Artikel neu bebildert), hatte ja nachdem meine HERZ-Theorie geschrieben war mich nicht mehr darum gekümmert.

Erfolg
Ein kleiner Erfolg ist aber zu vermelden, mein Hartwurst Artikel hat es geschafft in der DSA-Wiki Erwähnung zu finden (war echt überrascht dies durch meinen Referrer zu erfahren).

Rollosphäre
Das erinnert mich an eine andere Sache - Dom hatte im Metstübchen eine Diskussion über aussterbende Rollenspiel-Blogs begonnen. Sicher, die meisten Theorie Blogs sind wieder eingeschlafen (glaube das die Leute ihre kleinen Theorien fertig gebaut hatten und nun nichts mehr zu schreiben wußten), aber es sind eine menge Neue auch in letzter Zeit entstanden; habe mich über Ostern auf die Suche gemacht und Einige entdeckt (Manche davon sind auch schon in meiner Blogrollle, Andere noch unter Beobachtung). Die Meisten scheinen einfach nur nicht groß vernetzt zu sein. Aber da kommen wir schon zum nächsten Thema...

Stöckchen
In der deutschen Rollo-blogosphäre, wirf man sich Stöckchen zu, nun ist auch bei mir Eines angekommen. Begonnen hat dies wohl mit einem DSA-Stöckchen, aber das inspirierte dann Michael dazu so etwas auch in anderer Form zu machen: Ein Stöckchen zu viel des Guten. Habe also mein Stöckchen bekommen, von Dominik, auch wenn Olaf mir ebenfalls Eines zuschmeißen wollte. Hier sind also meine "5 Anzeichen, an denen du merkst, daß du dich schon ein wenig zuviel mit RPG/Fantasy/SciFi beschäftigst." (auch wenn meine Person sich die Freiheit nimmt nur bereits passierte Dinge aufzuzählen, im Gegensatz zu anderen Stöckchenwerfern):

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge