Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 25. April 2008
Crab Clan
Freitag, 25. April 2008, 19:32
Legend of the Five Rings #28



Die Hiruma haben die verloren geglaubten Schultechniken ihrer Vorfahren wiederentdeckt (weil sie eine Temptation, im Rennen um den Thron, angenommen hatten), welche nun wieder gelehrt wird. Hida Fubatsu wollte gerne unterrichtet werden in diesen Techniken, doch wies ihm das Schicksal einen anderen Platz. Hiruma Aya, eine der Schülerinen der alten Hiruma-Techniken kam bei den Kämpfen zwischen den Crab und den Crane, mal wieder um die Yasuki, ums leben (während die Crane gleichzeitig verhinderten das die Crab nutzen aus der Sake-Brauerei bei Sakura no Yuki Mura ziehen würden).

Nachdem Kuni Daigo die Jade Meisterschft gewonnen hatte, ist inzwischen mit Yasuki Miliko ein weiter Posten im Reich an die Crab gegangen, denn sie ist der neue Rubin Champion. Doch der Jade Champion, will mit der Jade Legion in die Schattenlande ziehen, währen die Crab die Mauer verteidigen müssen und gleichzeitig im Krieg mit den Crane sind. Dies führe dazu das auch die Asahina nicht ganz verschont blieben (womit die Crab meiner Meinung nach echt zuweit gegangen sind).

Nachdem die beiden Clans vor einiger Zeit noch gut miteinander auskamen und niemand den Krieg zwischen Crab und Crane haben wollte, hat es Alderac inzwischen geschafft das man auf beiden Seiten nun nicht mehr richtig gewillt ist die Yasuki sich zu teilen. Hoffe das der dritte Yasuki-Krieg bald zuende ist!

Blessing of Hida Kisada [granted]
(5pt. for Crab characters only)
Whenever you are engaged in any task where brute, unrelenting effort would be helpful (GM's decision, but typically anything where someone could do better job by working harder or longer hours), you may add your Willpower to your Skill and/or Trait roll. Additionally your dice may explode no matter the time you have stayed awake. Bane: You lose this advantage if ever you increase a Ring higher than your Earth Ring.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge