Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Montag, 14. April 2008
Berlin - Arm aber mit Slogan!
Montag, 14. April 2008, 00:04
Berlin im Blick #5



Nach "Du bist Deutschland" (zu der man die ziemlich tolle Verarsche kennen sollte) gibt es nun für die Hauptstadt Berlin eine eigene Image Kampagne - Be Berlin (Sei Berlin), dabei ist der Slogan geklaut und die Auftragsvergabe wahrscheinlich Manipuliert. Total Nutzlos, da die Stadt nicht wirklich repräsentiert wird (gibt ja genug Leute in der Stadt die den Slogan nicht mal verstehen); aber da müssen wir jetzt wohl durch.

Statt den offiziellen Kampagnenfilm gibt es bei mir lieber etwas von Spiegel TV:


Also sei nicht Berlin, sondern du selbst!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Das Folk
Sonntag, 13. April 2008, 10:12
Aus meiner Perspektive #11

Habe im Cthulhu Blog einen Artikel gelesen, der mich dazu bewogen hat auch darüber zu schreiben.

Es geht um eine junge Frau (sie ist wohl 23 Jahre alt), die gerade eine Sekte gründet (auch wenn sie es vielleicht nicht so nennen würde); zumindest versucht sie es, denn bis jetzt scheint sie keinen Erfolg zu haben. Obwohl sie in einem Gothic Forum (Dunkles Leben) ihre "Gemeinschaft" vorgestellt hat (die wie es aussieht momentan nur aus ihr selbst besteht).

Das interessante ist das sie Nyalathotep verehrt (die Abweichung zur gängigen Schreibweise, Nyarlathotep, soll angeblich Absicht sein). Sie sieht in ihm wohl eine Luzifer-Gestalt. Insgesamt scheint sie aber noch ganz am Anfang zum Pfad der linken Hand zu stehen, und doch ist schon geplant das ihre "Gemeinschaft" in drei Stufen gegliedert sein soll. Aber seht es Euch am besten selbst an.

Esoterik macht Spaß wie buntes Spielzeug, aber man sollte es sich nicht zu Kopf steigen lassen. Besonders wenn man keine stabile Persönlichkeit hat ist es sehr ungesund damit zu spielen (und jene Shira, wie sie sich nennt, gibt ja zu das sie mal zu Depressionen neigte). Etwas für sein Selbstbewußtsein zu tun ist eine Sache, sich eine Religion zusammenzubauen eine ganz Andere.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge