Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Zwei Stammtische
Samstag, 9. Juni 2007, 01:02
Welt der Rollenspiele #7

So konnte diesen Monat den Nexus-Stammtisch auch besuchen (hätte es eigentlich auch schon letzten Monat gekonnt), da der Cthulhu-Stammtisch sich inzwischen immer am ersten Dienstag im Monat trifft (nur im Mai noch nicht, da war es dann der zweite Dienstag, schließlich wollte man nicht am 1. Mai sich treffen).

War also am Montag auf dem Nexus-Treffen, es werden wohl um die zehn Leute gewesen sein, welche sich im Syndikat (einer Kneipe) versammelten. Die Gespräche über Shadowrun langweilten mich ein wenig, während ein Spielleiter und sein Spieler sich einen D&D-Charakter für Forgotten Realms baute. Erfuhr das die Odyssee inzwischen einen Ort und Termin hat, ebenso wie ein Thema – Dunkelheit.

Am Dienstag, dann bei den Cthulhu-Leuten, es kamen fünf Kultisten zusammen (inklusive meiner Wenigkeit). Der Herr Chefredakteur war auch mal wieder anwesend und erzählte ein wenig aus dem Nähkästchen (aber nicht was hier wiedergegeben werden sollte, sonst erzählt man mir eines Tages nichts mehr), aber er hatte seine Pokerkarten und Spielchips nicht dabei (hoffentlich beim nächsten mal). Aber man konnte erfahren das eine überarbeitete Fassung des Malleus Monstrorum in Vorbereitung ist (schreib das mal hier weil es nicht in der CW 12 erwähnt wurde).

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.