Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Karma
Freitag, 15. Juni 2007, 19:19
SLA Industries #7

Das Karma Scourcebook macht Dinge, welche gewissen Personen als schlechter Stil bezeichnen würden, da es viele Erweiterungen brachte (ist ja inzwischen schon über ein Jahrzehnt alt), wie neue Waffen, neue Rassen und neue Planeten. Und dennoch ist es in meinen Augen das wichtigste Quellenbuch für SLA, denn es bringt nicht nur eine menge Fancy Stuff mit sich, sondern man bekommt auch ein wesentlich besseres Gefühl für die Stimmung des Spiels. So ist das Quellenbuch wie eine Zeitschrift aufgemacht (inklusive Werbung, Kummerkasten, Kleinanzeigen, Interview, und vielen Artikeln welche man so in der Welt lesen könnte). Da wurden Delia the Destroyer (auf dem Cover) und Top Notch (als Werbeanzeige im Buch) zum ersten mal vorgestellt. Und somit eine der schönen Spieloptionen namens LAD (Life After Death), denn Delia war die erste Person, welche auf diese Art und Weise reanimiert wurde. Aber im Gegensatz zu irgendwelchen Fantasy Spielen, wo Wiederbelebung keine Folgeerscheinungen mit sich bringt, ist man bei SLA dann an eine Droge gebunden (welche wohl dafür sorgt das der Körper sich nicht bewußt wird das er bereits tot ist). Aber es gibt auch noch eine menge weiterer Drogen im Buch, wie zum Beispiel das allseits beliebte Slosh (sich maßlos besaufen ohne Übelkeit oder Kater am nächsten Morgen). Eine andere Spieloption die das Buch zu bieten hat ist die Silver Back Rüstung, welche es ziemlich in sich hat, und damit leider auch an einen Hartholzharnisch erinnert (besonders wenn in der Runde nicht auf den Impact Damage geachtet wird, also wieviel die Rüstung selbst abbekommen darf, da dies ihre einzige Schwäche ist).

Kommentieren



di-vino, Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:59
...aber auf Impact Damage achtet eine anständige SLA Runde ja zum Glück. Der Xeno allerdings ist wirklich die WoP-Entsprechung des Hartholzharnischs. Nur Runden ohne Xenos sind gute Runden!

Xenos als NSCs stören mich nicht. Ganz davon abgesehen gefallen mir Stromer aber generell nicht als SCs da man mit ihnen wesendlich schlechte soziale konflikte spielen kann, welche mir durchaus wichtig sind.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.