Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Samstag, 21. Juli 2007
In der Hitze des Sommers
Samstag, 21. Juli 2007, 13:54
Mit einer Musik #31

VJ Drudenfusz spielt heute einfach Sommermuke:
2Raumwohnung
mit
36 Grad
oder in der Variante:

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Partyspaß in Dosen
Samstag, 21. Juli 2007, 13:46
SLA Industries #9

Mit dem Karma kam auch das Slosh, einer Droge die man in Dosen kaufen kann und einem die angenehmen Seiten eines Vollrausches geben kann ohne die Nebenwirkungen, wie den Kater mitzubringen (gut man kann süchtig werden nach dem Zeug, aber irgendwas ist halt immer...). Da kam mir die Idee das es in der WoP dafür einen richtigen Markt geben müßte, den lustige Freizeitdrogen aus Dosen sind sicherlich der Partyknaller (sind halt wesentlich geiler als Alcopops oder Prosecco aus Dosen). Hier also zwei Produkte aus meiner WoP:

GBB Liquid Rainbow
Soft Drug
Effects: Intensive colour vision & fakecolour perception may occur
Duration: 1 hour
Addiction: –1 PHYS per 30 cans
Detox: +1 Rank Bad Vision or –1 Rank Good Vision
Addiction: 2 cans per day
Cost: 2c per can

GBB Temptation
Soft Drug
Effects: Aphrodisiacum & intense sense of touch
Duration: 2 hours
Addiction: –1 PHYS per 20 cans
Detox: –1 CONC permanent
Addiction: 1 can per day
Cost: 2c per can

Beide Produkte sind von GBB (welche sich in meiner WoP auf Drogen mit Sinneseffekten spezialisiert haben), der Flüssige Regenbogen ist wie Slosh reiner Partyspaß (besonders beliebt weil das Gehirn nach dem blinzeln recht häufig Farben falsch darstellt), dagegen ist die Versuchung die Wahl des Abends wenn man noch sexuell Aktiv werden möchte (was einem es erspart sich Personal Interest strecken zu müssen um Spaß mit einem realen Partner zu haben).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Spider Clan
Samstag, 21. Juli 2007, 13:07
Legend of the Five Rings #16



Mit Daigotsu veränderten sich die Schattenlande, denn durch ihn wurden die Verlorenen viel interessanter als Gegner. Denn menschliche Gegner sind immer etwas anderes als Monster oder einfach nur total Irre. So konnte es nun passieren das man als Krabbe von einem Verlorenen zum Duell gefordert wird, und man sich dann dafür entscheidet seinem Gegner lieber unehrenhaft den Schädel einzuschlagen (und auf dem Weg nach hause sich Gedanken darüber machen ob man als verteidige Rokugans unehrenhafter ist als die Verlorenen der Schattenlande).

Doch Fu Leng war unzufrieden mit Daigotsu, vielleicht weil Daigotsu nicht allzusehr darum bemüht war einen zweiten Vorstoß nach Rokugan zu wagen, schließlich ist Daigotsu schon einmal gestorben. Außerdem mußte Daigotsu sich Iuchiban erwehren und danach noch gegen den Verschlinger. Und schließlich lies Daigotsu bei Toturi III Nachfragen ob man ihm und seinen Gefolgsleuten den Status eines Clans gewähren würde. Eine Entscheidung in diesem Punkt ist nie gefallen, da Toturi III verstarb bevor er dazu einen Entschluß gefaßt hatte (zumindest hat meine Wenigkeit nichts mitbekommen). Aber da Daigotsu Vater wurde macht er sich wieder einen Kopf um die Zukunft.

Da Fu Leng nicht mit dem Herrscher der Schattenlande spricht begab sich Daigotsu in einen Tempel der Verlorenen um Antworten zu Finden. Und er fand einen Weg denn er und seine Gefolgsleute in Zukunft gehen werden; Dieser Weg ist der Spinnen Clan. Zu diesem Zweck gibt er seine alte Stadt in den Schattenlanden auf und zieht in die Shinomen Wälder, um genau zu sein – in eine vom Makel befleckte Gegend darin.

Fürs Rollenspiel bedeutet dies wohl das man die meisten Shadowland Fähigkeiten jetzt für den Spider Clan nutzen kann. Dachte mir deshalb man könnte dem Spider Clan (wie die anderen Clans auch im Third Edition Regelwerk) eine Sacred Weapon geben, hier also mein Vorschlag:
Goju Blade [granted](5pt. for Spider characters only)
This 3k2 Ninjato may ignore armor and carapace of the opponent.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge