Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Dienstag, 20. Mai 2008
The Contract Directory
Dienstag, 20. Mai 2008, 13:50
SLA Industries #16

Da die zweite Edition von SLA weiterhin auf sich warten läßt, kann meine Wenigkeit weiter ältere Quellenbücher für SLA abhandeln. Chronologisch richtig gibt es deshalb heute das Contract Directory. Der Schwerpunkt des Quellenbuches liegt bei Contract Killern, auch wenn diese etwas anders sind als man von den Aussagen im Grundregelwerk her erwartet hätte (aber inzwischen stört das wohl kaum noch Leute).


Die Show muß weiter gehen
Der Medienrummel und besonders die Spiele werden hier ausführlich dargestellt, damit man als Spielleiter recht einfach seine eigene GoreZone (TM) gestallten kann. An einigen Spielen können auch Operatives teilnehmen. Mögen die Spiele also beginnen.

Leben als Contract Killer
Man muß schon ziemlich wahnsinnig sein um im Circuit zu arbeiten, aber wenn man als Operative durch die psychologische Begutachtung durchfällt, ist man im Circuit gerne gesehen. Selbst Serien Killer können sich im Circuit eine gewisse Straffreiheit erwerben. Das heißt aber nicht das es im Circuit einfach wäre, denn auch da gibt es Regeln.

Die Stars
Das Quellenbuch beinhaltet auch eine ganze Reihe von bekannten Contract Killern, doch Werte gibt es keine, außer der Reputation (welche etwas anders funktioniert als im Grundregelwerk beschrieben). Aber auch die finsteren Complex Killer (das sind Killer die nicht für SLA arbeiten, und normalerweise auf den Schutz des Tynes Complexes angewiesen sind) kommen nicht zu kurz.

Neues Spielzeug
Neue Ausrüstung wird einem geboten (auch wenn der Toast Commander nur abgebildet ist, Seite 100, aber sonst nicht vorkommt). Da wäre zuerst die gepanzerte Kleidung, aber es gibt auch neue Waffen und Drogen. Auch gibt es Regeln für Waffen Spezialanfertigungen (bei denen die Rep Voraussetzungen aber in meiner WoP nicht zum tragen kommen).

Upgrade zu SLA 1.2
Es gibt auch einige erweiterte Regeln. Zum einen wären da die Martial Arts Moves zu nennen, von denen bei mir aber nur die Signature Moves zum tragen kommen (und die kann jeder haben, dafür muß man nicht in den Circuit). Aber das wirklich interessante sind die Streß-Regeln (werde bei Gelegenheit, noch einen Artikel zu denen schreiben, habe schließlich inzwischen Hausregeln zu diesen). Dann wären da noch zu erwähnen das es neue Skills gibt und man jetzt Advanced Carriens spielen kann.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge