Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Donnerstag, 29. Mai 2008
Iron Man
Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:57
Auf der Leinwand #12

Habe mir gestern Iron Man angesehen. Ein Superheld der mir erst im Ultimate Universe gefiel, konnte vorher nie viel mit Tony Stark anfangen. Würde sagen das Iron Man eine der besseren Marvel-Verfilmungen geworden ist (da gab es leider einige Filme die es echt überhaupt nicht brachten). Bin gespannt ob es auch noch die kompletten Rächer/Avengers geben wird, zumindest könnte man vermuteten das man so etwas noch auf der Leinwand zu sehen bekommen wird (besonders im Hinblick auf die Szene nach dem Abspann).

Thematisch (glaubt hier irgendwer das meine Wenigkeit bei einem Film nicht übers Thema sprechen würde?) geht es darum das man ein Gewissen braucht um die Welt zu verbessern und das Waffen dies nicht können. So, wird Tony Stark durch Waffen die er selbst produziert hat, lebensgefährlich verletzt und bekommt danach Dr. Yinsen ein personifiziertes Gewissen an die Seite gestellt. Der Arc Reaktor in der Brust von Tony Stark dient dann sehr schön als sein metaphorisches Herz, alle die es berühren bedeuten ihm etwas. Moral der Geschichte ist als das man eine Gewissen und ein Herz braucht um Waffen nicht zu missbrauchen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge