Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 22. August 2008
The Dark Knight
Freitag, 22. August 2008, 14:18
Auf der Leinwand #15

In den Staaten läuft der Film ja schon ein Monat, aber bei uns ist er gestern erst angelaufen; die Rede ist von The Dark Knight. War also gestern im Kino, um mir den Film anzusehen, schließlich hatte mich schon Batman Begins total begeistert (mehr noch als Spider-Man und X-Men es konnten, obwohl meine Person eigentlich Marvel-Fan ist). Also waren meine Erwartungen nicht gerade niedrig. An Batman Begins hatte mir gefallen das man das Thema Furcht ziemlich ausreizte (nahezu jede Szene setzt sich da mit diesem Thema auseinander und viele Dialoge beinhalten es, ganz nach meinem Geschmack), und dennoch wurde nicht vergessen einem auch Action zu bieten.

Gestern nun, bekam Christian Bale (welcher mich bis jetzt in jedem Film überzeugen konnte, bin mal auf Terminator Salvation gespannt) und Heath Leadger (welcher leider anfang des Jahres verstarb) Gelegenheit mich umzurocken und das gelang auch. Aber nicht nur die Action so toll aus, die Schauspieler waren großartig (halte nicht viel von Oscars, kann aber nur Hoffen das Ledger noch einen für den Joker bekommt, fand ihn besser als Nicholson) und er machte mich auch wieder Thematisch an. Es ging diesmal um Entscheidungen, sicher gehören die zu jedem guten Film (und auch Rollenspiel) dazu, aber hier ging es häufig um die Entscheidung an sich und nicht nur um die Moral zu transportieren.



Fazit
Ein Muß für jeden der auf Comic-Verfilmungen steht und ein Lehrfilm für alle Rollenspieler die noch ein paar Ideen brauchen wie man Momente der Entscheidungen schafft.

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



xkcd
Freitag, 22. August 2008, 10:59
Gemalte Geschichten #11

Hatte es ja angekündigt das xkcd der nächste Web-Comic im meinem Blog sein würde. Es ist a webcomic of romance, sarcasm, math, and language. Wobei mir die Mathematik Strips meist am besten gefallen, deshalb aus Langeweile und auch völlig zusammenhangslos:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge