Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Samstag, 30. August 2008
Spielertypen (nach Laws)
Samstag, 30. August 2008, 08:23
Drudenfusz im Test #5

Im Dungeon Master's Guide der 4 Edition von D&D, ist wie von mir schon geschrieben, eine Abhandlung über Spielertypen drin, ganz ähnlich der von Robin D. Laws. Nur das im DMG der Specialist fehlt, stattdesen sind dort, der für mich uninteressante, Explorer und der Instigator. Wobei zu sagen ist das meine Wenigkeit sicher ist einen guten Schuß Instigator in sich zu haben.

Da aber die die Fragebögen die man im Netz so findet, leider nicht denn Instigator berücksichtigen, gibt es von mir nun nur die Ergebnisse eines Tests der die Spielertypen nach Laws einteilt (mir ist klar das der Test nicht neu ist, würde mich freuen wenn einer einen Test findet oder baut der die Spielertypen aus dem DMG zur Grundlage hat):

Law's Game Style
created with QuizFarm.com
You scored as Storyteller

You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

Storyteller

92%

Method Actor

83%

Specialist

67%

Tactician

67%

Power Gamer

50%

Butt-Kicker

25%

Casual Gamer

17%

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge