Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 24. August 2008
Masters of War
Sonntag, 24. August 2008, 23:41
Legend of the Five Rings #30

Das Masters of War ist ein Quellenbuch, welches sich mit der Kriegskunst in Rokugan auseinandersetzt, dabei werden die drei Clans, die man am stärksten mit Krieg verbindet recht ausführlich behandelt (was schon in der Eingangsfiktion schön klar gemacht wird). Eine Sache fällt aber schon auf (liegt vielleicht daran, das man bei Alderac einfach keine Ahnung hat), nämlich das man in Rokugan stehende Heere hat, obwohl es eigentlich Feudalismus sein sollte, gut für die Krabben auf der Mauer mag das irgendwie nicht anders gehen (erklärt auch warum sie die Yasuki brauchen), aber für Rokugan im allgemeinen ist es doch eher befremdlichen.

Crab, Lion und Unicorn
Neben der Historie und den wichtigen Stützpunkten von jedem der drei Clane gibt es auch neue (nicht nur für überarbeite) Schools und Pathes und auch weitere Dojo (welche für die 3rd Edition ja im Emerald Empire Sorcebook eingeführt wurden). Leider ist Alderac beim Layout ein Missgeschick passiert, so das einige Dojo doch nicht im Buch waren, man kann sie sich aber hier die Fehlenden ansehen. Ansonsten hat jeder der drei Clans eine eigene Table für Great Battles (3A) zum Nutzen der Heritage Tables bekommen (also nichts für mich). Insgesamt dient damit das Buch jedem der drei Clane als so etwas wie ein Clansbuch in der 3rd Edition.

Ancestors
Im Appendix gibt es neben zwei historischen Schlachten (in Rokugan, nicht Japan) die Regeln zu den Ancestors, wobei man diese Regeln zeitweise ja auch einfach kostenlos bei Alderac einfach ziehen konnte (aber sehe sie da nirgendwo mehr). In der Wiki bei RPGnet gibt es auch noch einige Ideen dazu die man sich durchaus mal ansehen kann.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



Häfen für Rollenspieler
Sonntag, 24. August 2008, 08:06
Mit einer Musik #57

Da die Internerseite zum Abenteuer. nun ein Blog ist, hat sie nun auch einen anderen Platz in meiner Navigationsleiste gefunden und ist nun auch einer der Blogs, welchen man bei rsp-Blogs.de antreffen kann.

Und wo wir schon von dieser Seite reden, freue mich ehrlich das dies Projekt soviel anklang findet. Denn mithilfe von rsp-blogs.de wird die Szene der deutschen Rollenspielblogger überschaubar und man kann besser verfolgen was so gerade passiert. Wünschte mir ja schon seit einiger Zeit das man etwas näher zusammenrückt.

Ansonsten gibt es jetzt noch mein liebstes Lied von Rammstein (welche ja schon mal in meinem Blog waren) - Seeman:

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge