Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 15. August 2008
Star Wars - the Clone Wars
Freitag, 15. August 2008, 08:07
Auf der Leinwand #14

Heute ist der 15. August, das heißt das Star Wars – The Clone Wars heute auch in den amerikanischen Kinos anläuft, aber bei uns lief der Film ja schon gestern an und meine Wenigkeit war (als totaler Star Wars Fan) natürlich schon im Kino um den Film zu sehen. Der Film, welcher der Pilot für eine neue Clone Wars Serie ist, spielt genauso wie die alte Clone Wars Zeichentrick Serie zwischen Episode II und Episode III und greift auch einiges aus der alten Serie wieder auf, so kann man zum Beispiel auf Asajj Ventress wieder freuen.

Mich als Fanboy konnte der Film natürlich begeistern (habe mich ja auch schon seit Wochen darauf gefreut). Der Plot war etwas vorhersehbar, aber das hat bei Star Wars noch nie gestört. Die Musik, zwar nicht mehr von John Williams, aber dennoch sehr gelungen. Im Original bekommt man nur recht wenige der Sprecher, welche die Charaktere in den Filmen einst darstellten (halte das für kein wirkliches Problem, obwohl meine Wenigkeit den Film in der Synchro gesehen hat), für die Synchronisation hatte man auf die Sprecher aus den Filmen zurückgegriffen, leider bedeutete dies auch das man weiterhin zu dämlich war Titel wie Count zu übersetzen (das kotzt mich echt an). Der Animationsstil störte mich in keinsterweise (er ist vielleicht kantiger als Advent Children, aber dennoch sehr Star Wars), mag den markanten Stil sogar. Und Ahsoka Tano (Anakins Padawan) hat mich auch schon total begeistert.

Mein Lieblingstrailer:


Hoffe die Serie auch bald zu sehen, da im Trailer für die Serie ja auch schon Grievous zu sehen ist. Werde die Zeit bis dahin wohl mit Star Wars Rollenspiel überbrücken müssen...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Klonkriege
Freitag, 15. August 2008, 07:52
Star Wars #12

Die Klonkriege sind zurück, deshalb gibt es von mir aus Langeweile die Links um sich die alte Zeichentrick Serie auf Youtube anzusehen.




Volume 1 Part 1
Volume 1 Part 2
Volume 1 Part 3
Volume 1 Part 4
Volume 1 Part 5
Volume 1 Part 6
Volume 1 Part 7
Volume 1 Part 8

Würde mal vermuten das die neue Serie und der dazugehörige Kinofilm hierzwischen spielen (also um genau zu sein auch noch vor dem auftritt von Grievous), oder irgendwo zwischendurch währen Volume 2 (wahrscheinlich doch nicht später als Part 3), da das ende dort direkt zu Revenge of the Sith führt (wenn sie nicht gar irgendwann die Handlungen aus der Serie nochmals abarbeiten).

Volume 2 Part 1
Volume 2 Part 2
Volume 2 Part 3
Volume 2 Part 4
Volume 2 Part 5
Volume 2 Part 6
Volume 2 Part 7
Volume 2 Part 8

Hoffe mal das in der neuen Serie Shaak Ti (welche trotz das Lucas zwei Todeszenen für sie drehte doch auch nach Episode III noch am leben war) auch wieder zu sehen sein wird (und nicht nur mal kurz).

Wer noch ein wenig hinter die Kulissen für die neue Serie schauen will, der wird auch von mir bedient:

Über Schlachten in der neuen Serie
Über die neue Togruta (verdammt die Spezies gibt es noch nicht für Saga Edition):

Und natürlich Clones:


Ansonsten ist natürlich inzwischen auch fürs Rollenspiel ein Clone Wars Sourcebook angekündigt. Und mir ist durch die Lektüre von D&D4 danach Clonetrooper, Stormtrooper und auch Droiden als Minions für Saga Edition zu basteln (werde es bei Gelegenheit meine Ergebnisse natürlich nicht unterschlagen).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge