Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Ein Quartal
Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:50
Mein Blog #9

Nun ist mein Blog mehr als drei Monate alt und dies ist mein Hundertdreißigster Eintrag. Und mir macht das Bloggen immer noch Spaß, auch wenn es etwas weniger in letzten Wochen geworden ist. Dafür hat mein Blog vor zwei Wochen ein neues Layout bekommen, welches offenbar auch Wohlgefallen gefunden hat.

Wollte aber mal wissen ob ihr Snapshots benutzt (zu finden auf der linken Buchseite, also meiner Navigationszeile), deshalb hier mal eine Test-Umfrage:

Nutzt du Snapshots?
Ja, immer
Manchmal
Nein, nie
Weiß nicht

  view results

Created by drudenfusz on 30. Mai, 20:36.


So nachdem meine Wenigkeit fünf Tage nichts geschrieben hatte gab es nun Heute fünf Artikel. Muß aber noch erwähnen, daß meine Wenigkeit recht froh darüber ist, daß Stuttgart nicht in Berlin gewonnen hat, während meine Person am Sonnabend L5R geleitet hat (neue Runde die irre Spaß gemacht hat). Werde sicher noch mal über diese Runde schreiben, jetzt aber erst mal nur der kleine Vermerk das sie von mir auch genutzt wird ARS mal auszuprobieren, da es sowieso um Wettkämpfe gehen soll.

Kommentieren



skyrock, Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:20
Nein, ich nutze nie Snapshots. Ich finde die Dinger furchtbar, und mich nervt es immer wenn ich versehentlich auf den Link komme oder einem Link folgen will und dann erst mal der Snapshot lädt.

Zum ARS-Experiment: Mit L5R? Hui, nicht der leichteste Einstieg, da L5R ziemlich unbalanciert ist. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich es eher mit einem ausgewogeneren System wie D&D 3(.5), Savage Wolrds oder auch Epos versuchen.

Snapshots find ich auch furchtbar... Vor allem so unglaublich unnütz...

Zum ARS-Experiment: Das hat ziemlich gut funtioniert...
In der 3. Edition ist L5R auch sehr viel ausgewogener als in den Vorgänger-Editionen... Ich muss sagen, ich bin von L5R positiv überrascht worden...

Da Snapshots offensichtlich niemand gut findet, fliegt es bei gelegenheit wohl komplet raus. Muß sagen mich nervt es eigentlich nur in Blogs wo es automatisch aktiv ist.

Meine Wahl viel auf L5R für das Experiment, welches noch nicht zu ende ist (will es schließlich für dei ganze Kampagne aufrecht erhalten) weil mir die Regeln am geläufisten sind. Werde bei gelegenheit nochmals ausführlich darüber berichten, und auch noch weitere gedanken die mir zu ARS so gekommen sind mal aufschreiben. Fürs erste nur schon mal vorab - mir ist Klar geworden das ARS vielleicht dem Einen oder Anderen hilft, aber es löst eigentlich nur Probleme die sich mir normalerweise sich nicht stellen, da meine Wenigkeit sich nie auf die abwege des Railroadings begeben hat und somit auch keinen Atmo-Faschimus betriben hat.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.