Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Dienstag, 16. März 2010
Star Trek Online
Dienstag, 16. März 2010, 00:57
Aus meiner Perspektive #14

Bin ja eigentlich auch ein Star Trek Fan, aber irgendwie konnte mich Star Trek Online nicht richtig locken. Werde wohl eher auf Star Wars - The Old Rebublic warten bevor meine Wenigkeit sich mal wieder an ein MMO ransetzt.

Glaube das STO einfach zufrüh auf den Markt gegangen ist (sicher, länger warten hätte dann das Problem gehabt das man sich Star Wars als Konkurrenz hätte stellen müssen, aber so wirdkt das Spiel einfach nicht fertig). Dennoch ist das es noch nicht sinnvoll Klingonen Content gibt nicht was mich wirklich an STO stört.

Habe eher das Gefühl das es mir wohl zu sehr Sandbox ist, konnte deshalb schon Star Wars Galaxies nicht leiden. Wenn schon Star Trek oder Star Wars, dann soll es sich auch so anfühlen nicht nur so aussehen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Dienstag, 1. Juli 2008
Fußball EM 2008
Dienstag, 1. Juli 2008, 01:19
Aus meiner Perspektive #13

Gestern ging sie zuende, die Fußball EM 2008. Und irgendwie hatte meine Wenigkeit es schon erwartet das Deutschland mal wieder nicht siegreich sein würde. Gut, vor Jahren war meine Person einer der ersten der sagte Deutschland wird Weltmeister (lange vor allen anderen), was sie leider nicht wurden. Aber diese EM schlug mein Herz mal wieder für einen Außenseiter, während es vor vier Jahren die Griechen waren, so war es diemal die Türkei. Die Türken hatte mich schon in der Vorrunde begeistert, das Spiel in Athen, wo sie die Griechen ziemlich alt haben aussehen lassen insbesondere. So blieben die Griechen gleich ganz zuhause; wie die Engländer auch (EM ohne England ist schon lustig, hätte es noch besser gefunden wenn Schottland statt Italien dabei gewesen wäre).

Halbfinale
Im Spiel Deutschland gegen die Türkei, hatte es mir Freude gemacht bei jedem Tor der Türken zu jubeln (In der Lokalität, wo meine Wenigkeit sich das Spiel ansah, sog das schon ein paar befremdliche Blicke auf mich). Fand es von vielen Türken in der Stadt sehr schön das sie abwechselt Türkie und Deutschland skandierten.

Während mir beim Spiel Russland gegen Spanien es lieb gewesen wäre wenn die Russen das Ding gewonnen hätten, aber die Spanier waren halt verdammt gut. Und da konnte man sich langsam schon darauf einstellen das die wohl Europameister werden.

Finale
War also recht entspannt und rechnete bereits mit einer Niederlage für Deutschland, welche dann auch tatsächlich kam. War also nachdem Spiel nicht so geknickt wie die meisten anderen die mir auf dem Weg nach Hause begegneten. Was soll's – nach der EM ist vor der WM, und da wird mein Herz sicher wieder für Deutschland sein (ist immer so). Ansonsten scheint es inzwischen echt viele Mädels zu geben die sich tatsächlich Fußball ansehen, in der Lokalität wo sich meine Wenigkeit das Finale ansah, waren es mehr Mädels als Kerle.

Und weil Deutschland auch auf Österreich getroffen war, hier noch ein zeitloser Klassiker (vielleicht ist der noch nicht jedem bekannt):

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 6. Mai 2008
Freiheit im Netz
Dienstag, 6. Mai 2008, 01:28
Aus meiner Perspektive #12



Tania Derveaux (die Dame mit den 40.000 Blowjobs) ist wieder aktiv, auch wenn das Angebot wahrscheinlich wieder eine Verarsche ist, geht es diesmal um mehr als nur Politik. In den UK hat Virgin Media nämlich beschloßen das man die Nutzung des Internets manipulieren kann in dem man die Datengeschwindigkeiten beeinflußt.



Deshalb, boykottiert Virgin, damit deren Idee sich nicht durchsetzt. Gleiches Recht für Alle im Internet!

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 13. April 2008
Das Folk
Sonntag, 13. April 2008, 10:12
Aus meiner Perspektive #11

Habe im Cthulhu Blog einen Artikel gelesen, der mich dazu bewogen hat auch darüber zu schreiben.

Es geht um eine junge Frau (sie ist wohl 23 Jahre alt), die gerade eine Sekte gründet (auch wenn sie es vielleicht nicht so nennen würde); zumindest versucht sie es, denn bis jetzt scheint sie keinen Erfolg zu haben. Obwohl sie in einem Gothic Forum (Dunkles Leben) ihre "Gemeinschaft" vorgestellt hat (die wie es aussieht momentan nur aus ihr selbst besteht).

Das interessante ist das sie Nyalathotep verehrt (die Abweichung zur gängigen Schreibweise, Nyarlathotep, soll angeblich Absicht sein). Sie sieht in ihm wohl eine Luzifer-Gestalt. Insgesamt scheint sie aber noch ganz am Anfang zum Pfad der linken Hand zu stehen, und doch ist schon geplant das ihre "Gemeinschaft" in drei Stufen gegliedert sein soll. Aber seht es Euch am besten selbst an.

Esoterik macht Spaß wie buntes Spielzeug, aber man sollte es sich nicht zu Kopf steigen lassen. Besonders wenn man keine stabile Persönlichkeit hat ist es sehr ungesund damit zu spielen (und jene Shira, wie sie sich nennt, gibt ja zu das sie mal zu Depressionen neigte). Etwas für sein Selbstbewußtsein zu tun ist eine Sache, sich eine Religion zusammenzubauen eine ganz Andere.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 23. März 2008
Proteste in Tibet
Sonntag, 23. März 2008, 11:29
Aus meiner Perspektive #10

Mal wieder einer dieser Konflikte der schon seit Jahren schwelt, vor einer Woche explodierte das Pulverfaß und es kam zu ersthaften Ausschreitungen in Tibet. So kurz vor den Olympischen Spielen könnte sich das zu einem ernsthaften Desaster entwickeln (vielleicht wird es aber auch einfach eine Neuauflage der Spiele von 1980 in Moskau). Tibet gehört schon seit Ewigkeiten zu China und China kann würde es genauso wenig aufgeben wie Kanada auf Quebec oder die Türkei auf die Kurdengebiete verzichten wollen würde (Oder Spanien aufs Baskenland, usw. Die Liste ist endlos). Das heißt nicht das meine Wenigkeit kein Verständnis für Separatisten hat, ganz im Gegenteil! Aber die chinesische Regierung macht nicht was auch andere Staaten tun, nur das sie mit dem Dalai Lama ein medienwirksamen Gegner haben (der sich nicht scheut China Völkermord vorzuwerfen). Sicher, Tibet verliert immer mehr an kultureller Eigenständigkeit aber das passiert allen anderen Nationen im Zuge der Globalisierung ja auch.

Also
Bin für ein Freies Tibet, aber gegen selbstgerechte Äußerungen gegenüber China. Meinetwegen soll man die Olympischen Spiele boykottieren, aber lieber sollte man versuchen eine Lösung zu finden, eine die vielleicht nicht nur Tibet zu gute kommt sondern allen unterdrückten Volksgruppen auf der Welt (Was wohl leider utopisch bleiben wird).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 14. März 2008
Streik
Freitag, 14. März 2008, 07:16
Aus meiner Perspektive #9

Streik hier und Streik da! Eigentlich eine schöne Sache, bin ja immer dafür das man seinen Protest auch Ausdruck verleiht (nein, werde mich jetzt nicht darüber beklagen das meine Wenigkeit wegen des BVG-Streiks vierzig Minuten zur S-Bahn laufen muß), aber was mich stört ist das diese Form des Protestes nur wenigen zur Verfügung steht. Zum Beispiel Zeitarbeiter, welche ja sowieso schon ein echt bescheidenen Gehalt bekommen, können so etwas nicht; aber auch alle nicht Öffentlichkeitswirksammen Berufe haben eine Arschkarte gezogen. Weiterhin kotzt es mich an das Menschen die auf Demontrationen gehen in diesem Land ignoriert werden, da nur Streiks auch von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 31. Dezember 2007
Rückblick auf 2007
Montag, 31. Dezember 2007, 12:46
Aus meiner Perspektive #8

So, wir haben Silvester, doch bevor ihr ins neue Jahr rutscht, dürft ihr noch mein Resümee lesen.

Blogosphäre
Man, mußte meinen Wenigkeit dieses Jahr häufig erklären, was ein Blog ist, aber inzwischen sollte es nun wirklich Jeder wissen. Die Blogosphäre wächst, so hat jetzt auch der liebe Kazuja einen Blog, verlinke ihn obwohl er beim unsäglichen B! ist.

Natürlich gab es dieses Jahr auch eine Sache die echt Dumm war, das Landgericht Hamburg hat entschieden das Blogger für ihre Kommentatoren haften. Hoffe das sich diese Rechtsauffassung nicht durchsetzt, da dies Dialoge in Blogs sehr behindern würde (besonders bei Gelegenheitsbloggern).

Kino
War dieses Jahr nur zehnmal im Kino (wer sich nun fragt, warum nur neun Filme in meiner Rubrik Auf der Leinwand zu finden sind, dem sei gesagt das mein Blog ja erst ende Februar gestartet wurde). Freue mich auf ein Biopic, welcher am 10. Januar startet (mehr in Bälde).

Der fehlende Film ist The Prestige (hatte ihn schon mal erwähnt). Hier der Trailer (als Appetithäppchen):


Politik
Dieses Jahr haben sich unsere Politiker alle Mühe gegeben die Privatsphäre der Bürger zu Grabe zu tragen. Hatte gehofft das Herr Köhler die Vorratsdatenspeicherung nicht mitmachen würde (hatte im StudiVZ sogar aufgerufen das man Köhler seine Bedenken schreiben soll, aber das hat offensichtlich nichts gebracht). Will kotzen, und hoffe das wenigstens die Verfassungsbeschwerde Erfolg haben wird.

Das Lachen hat also definitiv ein Ende, selbst von Stoiber ist nicht mehr viel zu erwarten.

Rollenspiel
Obwohl meine Wenigkeit das HERZstück meiner Rollenspieltheorie inzwischen veröffentlicht hat, gibt es immer noch eine Menge über das geschrieben werden muß.

Nachdem mich DSA 4.1 dieses Jahr doch eher enttäuscht hat, ist meine Spannung auf D&D 4.0 recht groß (werde wohl im nächsten Jahr D&D einen eigenen Bereich in meinem Blog geben). Hörte bisher nur Dinge die mir gefallen (halte es für nicht weiter Schlimm das die Gnome erst im Monster Manual enthalten sein sollen).

Aber als erstes steht der Cthulhu-Con in Berlin an.

Also, Prost Neujahr!

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 22. Oktober 2007
Suchmaschine
Montag, 22. Oktober 2007, 20:58
Aus meiner Perspektive #6

Habe beschlossen fortan auf Google zu verzichten (dank Dogma75 und seinen immer willkommenen Kommentaren). Deshalb gibt es heute zwei Alternativen von mir. Erstens – für Leute bei denen es unbedingt Google sein muß – lautet meine Empfehlung: www.afroo.de, da man da mit jeder Suchanfrage Afrika unterstützt (ist quasi Google mit Werbung, über die Spenden finanziert werden). Aber dies ist dennoch nicht die Suchmaschine welche meine Wenigkeit inzwischen nutzt; also Zweitens: www.ixquick.com, da man mir dort verspricht meine Daten nicht zu sammeln.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 19. Juni 2007
Werbung im Blog
Dienstag, 19. Juni 2007, 19:05
Aus meiner Perspektive #5

Einer der ersten Dinge die meine Wenigkeit einst im Blog geändert hatte, war das entfernen der Werbung, habe ja schließlich kein Geld dafür bekommen. Aber in der Blogosphäre ist Werbung in der vergangenen Woche ein Thema gewesen, da Yahoo in unterschiedlichen Blogs Werbung geschaltet hatte. Wo ist jetzt das Problem? Nun Yahoo ist dafür verantwortlich das gewisse Leute in China im Gefängnis sitzen, Leute die freie Meinungsäußerung anstreben und die ohne Yahoo nicht ins Gefängnis gewandert wären (zumindest nicht so schnell). Was sagt uns das? Yahoo unterdrückt freie Meinungsäußerung in China und macht hier Werbung in Blogs, die gerade für freie Meinungsäußerungen stehen. Das schlimme ist das die Blogs in denen die Werbung zu sehen ist auch wissen für wenn sie werben, also sich mit Blutgeld bezahlen lassen. Mir platzt der Kragen, rufe zum Boykott von Yahoo und Diensten die Yahoo aufgekauft hat, wie etwa Flickr (wo man im Moment sowieso alle deutschen Mitglieder quasi entmündigt hat).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 5. April 2007
Todestag
Donnerstag, 5. April 2007, 18:50
Aus meiner Perspektive #4

Heute vor dreizehn Jahren hat sich Kurt Cobain das leben genommen. Damit wurde er nicht so alt, wie meine Wenigkeit inzwischen ist, doch dafür war er wesentlich berühmter und reicher. Nun, was den Ruhm angeht gibt es ja meinen Blog, auch wenn der wohl hauptsächlich von Rollenspielern gelesen wird. Das man als Rollenspiel-Philosoph nicht reich wird ist wohl klar. So, und zur Feier des Tages gibt es jetzt Musik von Nirvana und auch die Parodie dazu.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge