Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Samstag, 13. Oktober 2007
Mantis Clan
Samstag, 13. Oktober 2007, 13:38
Legend of the Five Rings #20



Der größte Held Rokugans war für mich immer Yoritomo, ein Mann wie eine Naturgewalt, was ihm auch den Beinamen Sohn der Stürme einbrachte. Er vollbrachte es seinen kleinen Clan zu einem der großen Clans im Lande werden zu lassen. Die Hauptfamilie der Mantiden trägt noch heute seinen Namen. Der Tausendfüßler Clan wurde durch Heirat einverleibt (was zuerst nicht mit den Füchsen gelang, aber wie es aussieht werden diese doch noch im Mantiden Clan aufgehen...) und die Wespen durch Abwesenheit eines starken Daimyos (nach dem verschwinden von Tsuruchi) ebenfalls.

Im rahmen der momentanen Streitigkeiten um den vakanten Thron, ist es interessant zu wissen das damals als Toturi vermißt wurde (Hidden Emperor Arc), Lady Shinjo Yoritomo den Thron angeboten hatte, doch er lehnte ab, da er sich nicht zu ihrem diener machen wollte (schließlich ist er der Sohn der Stürme der sich niemandem beugt). Doch am meisten begeistert hat mich eine aussage von Yoritomo bevor er zur Schlacht bei Oblivion’s Gate aufbrach, denn er wurde gebeten seine zwanzig stärksten Männer zu entsenden, worauf er antwortete: "I am my twenty strongest."

Wie so viele Helden jener Zeit starb er bei der Schlacht. Während seine Tochter zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren war (welche mit dem Schattenland Makel zur Welt kam da ihre Mutter auf dem Schlachtfeld sich eben jenem zuzog). Yoritomos Tochter Kumiko kam ganz nach ihrem Vater, sie war so stur das sie sich weder dem Makel (welchen sie sogar komplett überwand, etwas das nur sehr wenigen in der Geschichte Rokugans gelang) noch ihrer Konkurrentin um die Vorherrschaft im Clan beugte, was ihr dann denn Beinamen Tochter der Stürme einbrachte. Doch mit ihrem Tod starb auch die direkte Linie von Yoritomo aus (da er nur diese eine Tochter gehabt hatte).

Mit Hilfe der Einhörner gelang es Yoritomo nach Tengoku zu gelangen, um dort vor den Kami die Interessen seines Clans zu vertreten, womit er quasi selbst zum Kami wurde. Kein Wunder also das der momentane Clan Champion der Mantiden, Yoritomo Naizen, dem Khan beim Sturm auf die Hauptstadt half, womit er sich inzwischen den Beinamen Geißel der Stürme verdient hat.

Blessing of Yoritomo [granted]
(6pt. for Mantis characters only)
Once per day, you may spend a Void Point to automatically resist the effects of something that would cause you to lose control of your own actions. Bane: You lose this advantage if you ever act against a member of the Mantis Clan.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mehr als 300
Samstag, 13. Oktober 2007, 13:07
Fundstücke im Netz #8


Wozu 300, wenn einer reicht?

Simpsons 300 Trailer
versus
Southpark 300 Folge

300 im Flugzeug
oder
301+ in Mexico:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



The Key of Delhyread
Samstag, 13. Oktober 2007, 12:52
SLA Industries #12

Flavor
Wie in SLA Büchern üblich bekommt man gleich nach dem Cover etwas Flavor-Text, doch der im Key ist etwas anders, denn hier antwortet Mr. Slayer (ohne das darauf hingewiesen wird das er es ist) auf den Flavor-Text im vorne im Mort Quellenbuch.

Retrievial
Der Schlüssel des Delhyread ist das einzige komplett Fertigabenteuer für SLA (obwohl es eine ganze menge BPN-Ideen in den einzelnen Quellenbüchern gibt). Obwohl das Abenteuer mit Neueinsteigern spielbar ist, empfiehlt es sich dennoch mit Leuten zu spielen welche sich etwas mit dem Spiel auskennen (da man dann genau weiß in was für eine Scheiße man reinrutscht). Auch wenn das BPN keine Packages vorschreibt ist es vorteilhaft einen I&I und/oder einen Scout dabei zu haben; ebenso wie es von Vorteil ist Spieler, die gerne Detektivarbeit machen, zu haben.

Losing
Obwohl das BPN beide Male, welche es von mir gespielt wurde (ein mal als Spieler , das andere mal als Spielleiter) immer geschafft wurde (wenn auch auf verschiedene Weise, als Spieler kamen meine Mitspieler bei Lösung 2 an, mein Charakter starb unterwegs, während als Spielleiter meine Gruppe mehr oder weniger Abschluß 3 wählte), sind die Angaben zu End-Variante 6 und 7 toll:
6. The Ops fail and get depressed
Go to the pub. It’s only a game.
7. The Ops all die horribly
As (6) above.

Hammer
HAMMER 2-H (STR): New Skill
Mit Hilfe dieses Skills kann man bei der Führung von gepowerten Hämmern seinen doppelten Damage Bonus anrechnen.

MJL Power Warhammer
DMG 5*, PEN 2, AD 5*, Cost 400c
ITB Crusher
DMG 6*, PEN 1, AD 5*, Cost 430c
DN Terror Sledgehammer
DMG 6*, PEN 3, AD 8*, Cost 5000u

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge