Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 20. Juli 2008
Im Wandel der Zeit
Sonntag, 20. Juli 2008, 18:09
Mit einer Musik #54

Bin ein Freund von Veränderungen! Weshalb mich im Rollenspiel Szenen langweilen, welche keine Veränderung brachten (zum Beispiel dumme Langerfeuerszenen und so). Aber auch außerhalb des Rollenspiels ist das Leben langweilig wenn sich nichts verändert. Aber da es hier in meinem Blog hauptsächlich ums Rollenspiel geht, sollen da einige Sachen erwähnt werden die so kommen.

Nachdem für D&D die 4th Edition ja nun da ist (und mir schon mal gefällt), hat nun RedBrick angekündigt das es ein Earthdawn auf 4E Basis geben wird (glaube das dies gut funktionieren kann, hatte ja schon beim anlesen vom neuen D&D das dies für Earthdawn passen könnte).

Alderac hat für L5R eine Revised Edition angekündigt (wo auch der Spider Clan gleich mit im Grundregelwerk sein wird), aber es wird völlig kompatibel zu bisherigen Produkten der Third Edition bleiben. Weiterhin wird aus dem Hause Alderac auch noch ein zu L5R passendes Parallelspiel mit dem Namen Legend of the Burning Sands kommen (nein, AEG wird das gleichnamige Kartenspiel nicht wieder auflegen).

Musik gibt es heute welche aus den 90igern, nämlich Jam & Spoon die im Rahmen von Hands on Yello (wobei verschiedene Musiker aus der elektronische Szene Stücke von Yello gecovert haben). Hier nun deren You Gotta Say Yes to Another Excess:

(Wollte mal ordentliche elektronische Musik im Blog haben, auch wenn nur ein Satz dabei Deutsch ist)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Das Rennen um den Thron
Sonntag, 20. Juli 2008, 12:03
Legend of the Five Rings #29

Dieses Jahr fällt die Entscheidung welcher Clan den neuen Kaiser stellen wird (habe etwas getrödelt mit meinen L5R Artikeln, deshalb gibt es diesmal teils Dinge die nicht mehr ganz Aktuell sind, aber vielleicht später mal um die die Entwicklungen sich anzusehen nett sein könnten und natürlich für alle die sowieso nur unregelmäßig sich mal dafür interessieren was in Rokugan so passiert).

Nachdem Toturi III gestorben ist und durch den Angriff des Khans auf die Hauptstadt die Toturilinie endgültig ein Ende fand begann ein Rennen um den verweisten Thron. Und natürlich gibt es ja dann noch die Prophezeiung das ein Clan durch den zukünftigen Kaiser fallen wird. Wie die Clans damit umgehen, darum soll es jetzt gehen.

Die Krabben
Die Spieler entschieden sich dafür das Hida Sozen (welcher führer mal zum Clan der Drachen gehörte) ihr Kandidat für den Thron sein soll, da dieser bereits Erleuchtet sei. Die Art wie der Mann Erleuchtet ist könnte einem zu denken geben, denn er sieht seinen Lebenssinn darin anderen den Tod zu bringen (weshalb mir die Idee gefällt das als seine Frau mir Chuda Ruri gefallen würde, die ist Erleuchtet und steht auf Blut). Als weiteren Kandidaten gab es noch Hida Kisada, doch dieser wird es wohl nicht mehr (genaues kommt noch, schließlich plant Alderac noch eine Graphic Novel).

Die Kraniche
Die Spieler entschieden sich für Doji Yasuyo, welche die Tante von Doji Domotai ist. Domotai hatte außerdem auch noch Otomo Hoketuhime im Auge, damit man ein Anwärter hat welcher die Hanteilinie repräsentiert (da die einige Hantei im Laufe der Geschichte ja denn Namen Otomo auch angenommen haben, wenn eines ihrer Geschwister den Thron bestieg) und ein Jemanden der die Toturilinie repräsentiert (da Yasuyo schließlich mit Kaneka verheiratet war).

Die Drachen
Für die Drachen stehen deren Clan Champion Togashi Satsu und die Kitsuki Daimyo Kitsuki Iweko als mögliche Kanditaten für den Thron zur Verfügung. Wobei aber zu sagen ist das Satsu nicht unbedingt mehr ganz dicht ist, aber es bleibt abzuwarten was passiert. Die Dragon sind einer der Clans denen das Rennen eventuell nicht gut bekommen wird, den sollten die Scorpion gewinnen (wonach es aussieht) und die Dragon zweiter werden (was auch wahrscheinlich ist) würden sie wohl den Zorn des zukünftigen Kaisers abbekommen (mehr dazu unten bei den Skorpionen).

Die Löwen
Die Löwen haben auch zwei Kandidaten, zum einen Ikoma Otemi (vormaliger Lion Clan Champion) und zum anderen Toturi Shigekawa (wurde von Tsudao, also Toturi II, einst in mit dem Namen Toturi geehrt).

Die Mantis
Nachdem Yoritomo einst den Kaiserthron ablehnte, interessiert sich nun der momentane Clan Champion der Mantiden, Yoritomo Naizen für den Thron. Als weitere Kandidat (von den Spielern gewählt) ist da noch Tsuruchi Etsui (welcher als letzter beim sterbenden Kaiser einst war).

Die Phönix
Für die Phönix ist Shiba Yoma der Kandidat, als Stimme der Elemantal Master, wäre auf dem Kaiserthron nichts anderes als eine Marionette, und das nicht nur für die Phönix sondern auch für die Kolat (zu der er, genauso wie der Etsui bei den Mantis, gehört). Leider haben die Phönix überhaupt keine Chance mehr das Rennen um den Thron zu gewinnen (auch das die Mantis es schaffen ist wohl inzwischen nicht mehr wahrscheinlich), denn wenn ein Kolat auf den Thron gekommen wäre hätte meine Wenigkeit sich ziemlich totgelacht, denn die Prophezeiung spricht von einem Kaiser des Lichts und dem Ende des Zeitalters des Menschen (also das die Kami wieder mehr Kontrolle übernehmen).

Die Skorpione
Der Kandidat für den Thron von Skorpionen ist Bayushi Norachai, der Verteidiger der Hauptstadt. Aber mir würde es wohl besser gefallen wenn Miyako, die Frau des Clan Champions Bayushi Paneki, Kaiserin werden würde, schließlich war sie mal eine der engsten vertrauten von Tsudao. Ansonsten kümmern sich die Skorpione darum alle Konkurrenz zu minimieren (mehr dazu im kommenden Artikel zu Words and Deeds). Was das Rennen angeht sind die Skorpione der einzige Clan der beim Sieg nicht einen Clan der ziemlich versagt hat bestraffen würden sondern den der am zweitbesten war (was wahrscheinlich die Dragon werden könnten), womit Alderac es dann doch noch schafft der alten Allianz einen Schlag zu versetzen, bei dem man gespannt sein kann wie das die Spieler verkraften.

Die Spinnen
Daigotsu will seinem Sohn Kanpeki (welcher noch ein Säugling ist), das Kaiserreich mal hinterlassen, aber dazu muß er erstmal Kaiser werden. Leider sind die Spider momentan einer der schwachen Clans (Punktetechnisch sind nur die Phönix schlechter).

Die Einhörner
Der Khan, Moto Chagatai, wurde von den Unicorn Spielern als Kandidat für den Thron gewählt, aber noch stecken die Einhörner im Krieg gegen die Löwen. Und Chagatai macht sich bereit zu in diesem Konflickt zu sterben (er läßt seine Familie von Moto Chen in Sicherheit bringen). Wie die Schlacht um Moto Castle ausging wird meine Wenigkeit auch im Artikel zu Words and Deeds schreiben.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Chocolade Rain
Sonntag, 20. Juli 2008, 09:10
Fundstücke im Netz #12

Im letzten Jahr stellte Tay Zonday ein selbst gesungenes Musik-Video bei Youtube rein:

Inzwischen wurde es mehr als 25 Millionenmal gesehen und eine ganze Schar von Nachahmern hat es hervorgerufen.

So gibt es eine Variante von Chad Vader.
Eine Variante mit den Stupit Mario Bros.
Eine Metal-Variante.
Eine 8-Bit-Variante.
Und natürlich Leute die es beim Drive-In singen.

Auch Tay hat dann noch eine Variante nachgelegt - Cherry Chocolade Rain:

So, und da der Spaß unter der Creativ Commons Lizenz läuft, erwähnt meine Wenigkeit diese auch mal kurz (aber nur so).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge