Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Spider Clan
Samstag, 21. Juli 2007, 11:07
Legend of the Five Rings #16



Mit Daigotsu veränderten sich die Schattenlande, denn durch ihn wurden die Verlorenen viel interessanter als Gegner. Denn menschliche Gegner sind immer etwas anderes als Monster oder einfach nur total Irre. So konnte es nun passieren das man als Krabbe von einem Verlorenen zum Duell gefordert wird, und man sich dann dafür entscheidet seinem Gegner lieber unehrenhaft den Schädel einzuschlagen (und auf dem Weg nach hause sich Gedanken darüber machen ob man als verteidige Rokugans unehrenhafter ist als die Verlorenen der Schattenlande).

Doch Fu Leng war unzufrieden mit Daigotsu, vielleicht weil Daigotsu nicht allzusehr darum bemüht war einen zweiten Vorstoß nach Rokugan zu wagen, schließlich ist Daigotsu schon einmal gestorben. Außerdem mußte Daigotsu sich Iuchiban erwehren und danach noch gegen den Verschlinger. Und schließlich lies Daigotsu bei Toturi III Nachfragen ob man ihm und seinen Gefolgsleuten den Status eines Clans gewähren würde. Eine Entscheidung in diesem Punkt ist nie gefallen, da Toturi III verstarb bevor er dazu einen Entschluß gefaßt hatte (zumindest hat meine Wenigkeit nichts mitbekommen). Aber da Daigotsu Vater wurde macht er sich wieder einen Kopf um die Zukunft.

Da Fu Leng nicht mit dem Herrscher der Schattenlande spricht begab sich Daigotsu in einen Tempel der Verlorenen um Antworten zu Finden. Und er fand einen Weg denn er und seine Gefolgsleute in Zukunft gehen werden; Dieser Weg ist der Spinnen Clan. Zu diesem Zweck gibt er seine alte Stadt in den Schattenlanden auf und zieht in die Shinomen Wälder, um genau zu sein – in eine vom Makel befleckte Gegend darin.

Fürs Rollenspiel bedeutet dies wohl das man die meisten Shadowland Fähigkeiten jetzt für den Spider Clan nutzen kann. Dachte mir deshalb man könnte dem Spider Clan (wie die anderen Clans auch im Third Edition Regelwerk) eine Sacred Weapon geben, hier also mein Vorschlag:
Goju Blade [granted](5pt. for Spider characters only)
This 3k2 Ninjato may ignore armor and carapace of the opponent.

Kommentieren



kazuja, Samstag, 21. Juli 2007, 12:20
Netter Dolch, gefällt mir...
Dabei kann man sich dann auch gleich Gedanken machen, wie man den Nachteil Shadowland Taint überarbeite...

Zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf darüber.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.