Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Samurai Edition
Montag, 1. Oktober 2007, 11:31
Legend of the Five Rings #19

Mit den endgültigem Ende der Toturi Dynastie beginnt ein neuer Handlungsbogen (Story Arc) – Das Rennen um den Thron. Welches durch Kartenspiel-Turniere stark bestimmt wird, aber diesmal kann man auch Punkte für seinen Clan durch andere Aktivitäten gewinnen (zum Beispiel gab es einen Abenteuer Wettbewerb).

Bedeutung für das Land: Die Clans werden sich versuchen sich gegenseitig zu zeigen, das sie allen Anderen Überlegen sind um die neue Kaiserlinie zu stellen. Wahrscheinlich wird dies wieder zu einem Bürgerkrieg führen, doch noch ist die Situation nicht soweit. Erst einmal müssen alle anderen wichtigen Positionen neu besetzt werden. So ist Yoritomo Hotako inzwischen Obsidian Champion geworden und Yoritomo Sachina hat ihrer Konkurrentin Yoritomo Yoyonagi dabei geholfen Amythst Champion zu werden. Aber Natürlich ist nichts interessanter als der Test des Smaragd Champion, durch die wir jetzt einen Scorpion als Smaragd Champion haben (liest es selbst: Part 1 und Part 2), während Kakita Noritoshi nur zweiter wurde (hoffentlich legen sie ihn mir trotzdem als neue Experienced Karte auf). Hoffe das wenigstens der Test des Jade Champion ein Kranich gewinnt (Tunier in Madrid, Anfang November).

Bedeutung fürs Kartenspiel: Die Samurai Edition scheint mir die für Einsteiger freundlichste Edition seit langem zu sein (was dennoch nicht heiß das man mit nobrainer Decks weit kommt). Die Winde wurden abgeschafft und wieder durch einen allgemeinen Favor ersetzt (die Karte links enthält den Text des aktuellen Favors auf wobei der Left Hand Wind als Motiv benutzt wurde, danke nochmals an meinen Kartenpfuscher für die Arbeit). Es gibt nun Legacy Holdings, welche das alte Gifts and Favors ebenso wie das A Favor Returned ersetzen. Duelle sind etwas seltener geworden (was mich ärgert, denn meine Person spielt gern Duelle), auch wenn die Fokus Effekte etwas zugenommen haben. Alles in allem, wie Faber sagte: "the most carefully disighned Edition."

Auch wenn meine Wenigkeit die Crane momentan nicht für die Stärkste Fraktion hält gibt es dennoch keine Frage was der Drudenfusz spielt:
What Clan are you?

Kommentieren



kazuja, Montag, 1. Oktober 2007, 17:54
Ich muss korrigieren, Faber sagte: "...the most carefully disighned Edition since Imperial."

Es gibt den Favor auch noch in 4 weiteren Geschmacksrichtungen bzw. Bildern: Right Hand, Underhand, Voice & Comic Satsu.
Also wer welche möchte kann sich bei mir, dem Kartenpfuscher, melden... ^^

Das du einen Comic Satsu gemacht hast hat meine Wenigkeit gestern festgestelt, man das ist total daneben, aber was kann man von einem Kartenfuscher schon erwarten! ;)

Das Bild selber hab nicht ich gemacht: Das war Steve Argyle!

http://www.steveargyle.com/index.php?image=Illustrations/Satsu_toon.jpg

Habe mich mißverständlich ausgedrückt, meinte das du einen Favor mit dem Comic Satsu gemacht hast ist total daneben.

Ich weiß, aber ich hab ja auch mein Bestes gegeben dich misszuverstehen... ^^

Ach, sag das doch...
Kommentieren
 

drudenfusz, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:08
Da, mir aufgefallen ist das meine Wenigkeit den Link der eigentlich noch in den Artikel sollte nicht gesetzt hat, gibt es ihn halt als Nachtrag:
Die Wahrheit über die Samurai Edition
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.