Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 28. März 2010
Redbrick und das Zeitalter der Legenden
Sonntag, 28. März 2010, 09:04
Mit einer Musik #65

Bei Redbrick gab es eine kleine Änderung des Namens, nichts aufregendes. Doch interesant ist das in deren Neuigkeiten kurz erwähnt wird das sie alle Dinge die mit dem Earthdawn für D&D4 Projekt zu tun haben erstmal verschwunden sind. Bleibt zu hoffen das die Idee nun nicht ganz unterm Tisch verschwindet (nach dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn).

Ansonsten, für alle die mal kurz in Earthdawn reinschnuppern wollen, auf DriveThru und auf RPGNow gibt es jeweils eine kostenlose Probiervariante der 3rd Edition.

Und nach den Nachrichten gibt's jetzt wieder Musik, mir ist nach NDW, also gibt es heute Stephan Remmler mit Keine Sterne in Athen:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 17. März 2010
Catalyst in Schwierigkeiten
Mittwoch, 17. März 2010, 10:42
Mit einer Musik #64

Catalist hat eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie sagen das es bei ihnen zu einem finanziellen Problem gekommen ist. Momentan sind wohl einige der freien Mitarbeiter erstmal vom Verlag entbunden worden. Einige Spekulationen fürchten das es wohl das Ende für Catalyst ist. Ob Shadowrun wieder in der Luft hängen wird ist also durchaus nicht ganz klar.

So, und nach den Nachichten jetzt wieder Musik. Heute Peter Schilling mit Sonne, Mond Und Sterne:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 11. März 2010
Rollenspiele auf PDF
Donnerstag, 11. März 2010, 09:25
Mit einer Musik #63

Bin wohl zu altmodisch; kaufe mir meine Rollenspiele immer noch als Bücher und habe gerne meine Bücher bei mir wenn es ans Spielleiten geht. Aber das digitale Zeitalter scheint an der Masse der Rollenspieler nicht vorbei zu gehen, so hat Ulisses verkündet das es einige ihrer Produkte in Bälde (die ersten wohl ab dem 15. März) als PDF zu kaufen geben wird.

Und wer es bis jetzt immer noch nicht gemacht hat, kann jetzt mal in die neue WoD reinschnuppern, den auch die gibt es als PDF (schon seit einer Weile); das Neue ist: die PDF kann man jetzt Kostenlos auf DrivThru bekommen.

So, und nach den Nachrichten jetzt noch etwas Musik, passend zu der sich verändernden Welt, gibt es ein Cover eines doch recht bekannten Liedes. Also Sha mit Verdammt ich Lieb dich:

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 7. März 2010
Stilfrage
Sonntag, 7. März 2010, 07:33
Mit einer Musik #62

Habe mein Blog Anfang der Woche widerbelebt gehabt, nachdem er eine ganze weile Still geblieben ist. Frage mich nun ob sich mein Stil irgendwie geändert hat; bin nämlich nicht zufrieden mit meinen eigenen Artikeln. Bildet meine Wenigkeit sich das ein oder lesen sie sich momentan wirklich subjektiver (sicher, ist ein Blog, da ist alles subjektiv, aber bilde mir ein mal mehr bemüht gewesen zu sein objektiver an die Dinge heranzugehen)? Vielleicht muß meine Person sich auch erst wieder warmschreiben, bloggen ist halt nicht das gleiche wie in Foren abzuhängen. Und da man sich ständig verändert, wird sich wohl zeigen wie mein Stil in einigen Wochen aussehen wird.

Egal, jetzt gibt es noch ein wenig Musik (da hat sich mein Stil nicht geändert, hier gibt es weiterhin nur Deutschsprachiges). Heute Sabrina Setlur mit Lauta:

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Donnerstag, 4. März 2010
Politik und Punk
Donnerstag, 4. März 2010, 18:54
Mit einer Musik #61

Auch meine interesse an Politik ist immer noch da, und so wird es auch weiterhin ab und zu Ausflüge dahin geben (ebenso wie es auch weiterhin hier im Blog Musik gibt), aber fürs Rollenspiel ist dies ja nicht schlecht (schließlich kann man zumindest für Runden die in der Gegenwart spielen sicher das eine oder andere rausziehen).

Aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Eintrages - Dem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung. Zusammengefaßt: "Die Verfassungsbeschwerden sind zulässig." (Zitat aus dem Urteil). Doch jetzt geht es an den nächsten Schritt, nämlich das Ding Europaweit zu kippen.

Und jetzt natürlich noch ein wenig Musik, heute gibt es die Kolporteure und sie bringen uns Ein wenig Punk:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 13. Februar 2009
KatharSys2.0 im Betatest
Freitag, 13. Februar 2009, 01:31
Mit einer Musik #60

Bei DeGenesis tut sich mal wieder was! Inzwischen sind wohl alle Regelwerke verkauft und man hatte viele Kritiken wegen der Regeln bekommen (auch die Umfrage hat wohl dazu bewogen einiges zu überdenken). Nun ist es soweit, der offene Betatest für KatharSys2.0, also den etwas erweiterten Regeln. Muß sagen das mir einige Dinge da schon gefallen, werde dringed es mal auch selbst ausprobieren müssen. Für Rückfragen und Diskussionen gibt es natürlich im DeGenesis Forum bereits einen eigenen Bereich.

So jetzt noch ein etwas Musik, heute mit Samy Deluxe - Weck mich auf:

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Montag, 20. Oktober 2008
ReuCon XII
Montag, 20. Oktober 2008, 05:03
Mit einer Musik #59

Werde wohl selbst nicht da sein, aber der Gute Dogma75 ist da in der Orga, deshalb hier der Hinweis auf die Veranstaltung:

Hier der Link zur Webseite.

So, und jetzt noch etwas Muke, heute mit dem Barden Ranarion aka Sören Vogelsang, welcher ein Lied der Band Hasenscheisse interpretiert. Hier also Die Nackte Elfe:

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 6. September 2008
Neue Projekte
Samstag, 6. September 2008, 00:05
Mit einer Musik #58

Habe gerade genug Elan um mich in neue Projekte zu stürzen. Um genau zu sein, schweben mir 2 konkrete Projekte gerade vor.

1. Ausgelöst durch die Abenteuer., hat sich in mir eine Idee entwickelt, welche schon seit langem in mir rumorte. Mir gefällt ja Aventurien, aber die das-Regeln, wie mehrfach schon geschrieben, so überhaupt nicht. Nun kam es das meine Person sich angeboten hat für Dom einen Abenteuer, welches in die nächste Abenteuer. kommen soll zu peeren. Da meine Wenigkeit sich in letzten Wochen ja sehr mit D&D auseinander setzt (habe bereits eine Runde am laufen eine weitere startet bald und werde wohl auch selbst noch zum spielen kommen, und nicht nur leiten) kam mir der Gedanke man könnte ja das Abenteuer von Dom mit D&D4 werten ausstatten; fragte also was man davon hält, und die Reaktionen waren eher positiv. So kam es also dazu, und bei der Arbeit, wurde mir dann klar warum das nicht eigentlich auch richtig und in groß machen? Wird wohl etwas Arbeit, Aventurien möglichst perfekt in 4e abzubilden, aber die grundlegenden Regeln des neuen D&D sollten das Aventurien-Gefühl eigentlich tragen können (besser als andere Systeme die meine Wenigkeit sich diesbezüglich schon angesehen hat). Werde also dafür die Tage wohl einen weiteren Blog starten, in dem es nur um dieses Projekt gehen soll (habe schon angefangen einiges zu basteln).

2. Habe lange nur zugeschaut, bin ja niemand der selbst Mitglied in einem Verein oder so ist, aber will nun wieder aktiver auch in der Szene handeln. Werde mich also nicht auf meinem Stausbericht aus der Hauptstadt ausruhen (obgleich es mich schon freut, so sehen das der Wille zur Verbesserung noch da ist). Deshalb, wird es von mir möglichst regelmäßig Spielrunden bei den Vereinen geben und hoffentlich auch in den Läden. Ersters gibt es schon ab dem 20. September, wenn es ein D&D4 Tag bei Spiel in der Burg gibt, wo man auch bei mir das neue Spiel mal antesten kann (werde aber da als Hintergrund noch nicht Aventurien verwenden, obwohl dies durchaus schon ginge). Und werde ansonsten auch zusehen das Rollenspiel-Veranstaltungen aller Art, von mir nicht nur besucht, sondern auch unterstützt werden.

Habe ansonsten noch weitere diffuse Gedanken, mit denen meine Person so schwanger geht, aber sollte vielleicht wirklich nicht zuviele Baustellen aufmachen, sonst wird nachher alles nicht ordentlich.

So kommen wir jetzt noch zu etwas Musik, wieder etwas älteres. Diesmal

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 24. August 2008
Häfen für Rollenspieler
Sonntag, 24. August 2008, 08:06
Mit einer Musik #57

Da die Internerseite zum Abenteuer. nun ein Blog ist, hat sie nun auch einen anderen Platz in meiner Navigationsleiste gefunden und ist nun auch einer der Blogs, welchen man bei rsp-Blogs.de antreffen kann.

Und wo wir schon von dieser Seite reden, freue mich ehrlich das dies Projekt soviel anklang findet. Denn mithilfe von rsp-blogs.de wird die Szene der deutschen Rollenspielblogger überschaubar und man kann besser verfolgen was so gerade passiert. Wünschte mir ja schon seit einiger Zeit das man etwas näher zusammenrückt.

Ansonsten gibt es jetzt noch mein liebstes Lied von Rammstein (welche ja schon mal in meinem Blog waren) - Seeman:

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 19. August 2008
Zeitung des Tages
Dienstag, 19. August 2008, 12:05
Mit einer Musik #56

Erst die einzig interessante Meldung: Pagasus Spiele macht nun das deutsche Shadowrun, dann mein Rumgeheule und Musik.

Die Olympischen Spiele gehen wohl weiter und meine Wenigkeit ignoriert sie ebenso auch weiter.

Ansonsten ist mir aufgefallen das bei all der Musik in meinem Blog Fettes Brot noch fehlt. Deshalb heute An Tagen wie Diesen:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge