Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Rollenspiele auf PDF
Donnerstag, 11. März 2010, 09:25
Mit einer Musik #63

Bin wohl zu altmodisch; kaufe mir meine Rollenspiele immer noch als Bücher und habe gerne meine Bücher bei mir wenn es ans Spielleiten geht. Aber das digitale Zeitalter scheint an der Masse der Rollenspieler nicht vorbei zu gehen, so hat Ulisses verkündet das es einige ihrer Produkte in Bälde (die ersten wohl ab dem 15. März) als PDF zu kaufen geben wird.

Und wer es bis jetzt immer noch nicht gemacht hat, kann jetzt mal in die neue WoD reinschnuppern, den auch die gibt es als PDF (schon seit einer Weile); das Neue ist: die PDF kann man jetzt Kostenlos auf DrivThru bekommen.

So, und nach den Nachrichten jetzt noch etwas Musik, passend zu der sich verändernden Welt, gibt es ein Cover eines doch recht bekannten Liedes. Also Sha mit Verdammt ich Lieb dich:

Kommentieren



xerber, Donnerstag, 11. März 2010, 16:38
Stimme dir zu was pdf's angeht. Hab auch lieber ein Buch zur Hand, was ich im Notfall jemanden auf den Kopf werfen kann ^^. Ausserdem finde ich es dumm etwas nur als Datei zu haben wenn aus irgendwelchen Gründen mein Rechner spinnt, ist die pdf schnell pfutsch und mein Geld auch. Klar, wenn mein Haus brennt, ist das Buch auch schnell weg, aber erstens brennt mein Haus nicht so oft wie mein Rechner spinnt und zweitens wenn mein Haus brennt habe ich andere Probleme als meine Bücher zu retten.
Klar eine pdf ist auch praktisch, vor allem wenn man 100 Bücher auf seinem Schlepptop hat ist das leichter als 100 Bücher in der Tasche.
Was ich besonders krass finde, zwischen gedruckter und pdf Version besteht meist kaum ein preislicher Unterschied.

Ein Buch in der Hand ist toll, um es Leuten auf den Kopf zu hauen, die solche Mistvideos hier verlinken ;)

Ich bin auch lieber für die Printversion...

Ja, wer kennt nicht das angenehme Gefühl, ein frisch gekauftes Buch zu Hause zu öffnen und diesen eigentümlichen Buchfabrikgeruch wahrzunehmen, dann nachdem man sich eine Tasse Tee gemacht hat, langsam die Seiten umzublättern, sich an den Zeichnungen und dem Layout erfreuen und nach dem man einen Seitenblick auf den Laptop zu dieser Seite geworfen hat, sich vorzunehmen, das nächste mal das Buch drudenfusz, für dieses schreckliche Video, an den Kopf zu werfen...aergmapfgrrr....

Schön das ihr alle einer Meinung seid, daß man Bücher nutzen sollte um sie mir auf den Kopf zu knallen, ist wohl besser als sie für wackelde Tischbeine zu verwenden...
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.