Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Scorpion Clan
Montag, 29. März 2010, 23:38
Legend of the Five Rings #36



Als das Kartenspiel einst auf dem Markt kam (was zwei Jahre vor dem Rollenspiel war) wurden nur sechs Clans vorgestellt. Die Skorpione waren der erste Clan der dann dazu kam. Obweohl er vom Hintergrund schon seit Gründung des Reiches existiert. Man begründete dies einst damit das dieser Clan eine Coup gegen das momentane Kaiserhaus versuchte. Eine Geischte die im laufe der Jahre schön ausgeschmückt wurde in in verschiedenen rückblenden erzählt wurde. Für die erste Edition des Rollenspiel gab es dann auch eine Box zur Hauptstatt in der man vielle Details zum Coup bekam, so das man das Ding spielen konnte (für freunde der Simulation, wurde da ziemlich genau aufgeführt wann wer wo was macht).

Nun, die Skorpione haben seitdem immer etwas verruchtes an sich gehabt, dennoch waren sie immer eine Spielbare Fraktion (was man von den Spinnen nicht behaupten kann). Aber das bedeutet nicht das sich Skorpion-Spieler einfach in Runden einfinden, da ihnen häufig ziemliches Mißtrauen entgegen schlägt. Alle Clans halten die Skorpione für Ehrlos (was die Drachen nicht aufhält trotzdem eine Art Bündnis mit den Skorpionen zu haben, genannt das alte Bündnis), obwohl die Skorpione sich selbst für die Loyalsten im ganzen Reich halten. Und da ist auch etwas dran, Verräter werden in keinem anderen Clan so hart bestarft und Loyalität ohne Hinterfragen findet man auch kaum wo anders. In tatsächlichen Rollenspielrunden, müssen Skorpione meist die Mitglieder anderer Clans davon überzeugen das man ihnen vertrauen kann, weil sie nicht so sich wie alle andere ihres Clans. Und meist lernen die Mitglieder solche Gruppen nicht nachzufragen was der Skorpion eigentlich so manchmal ohne die Gruppe treibt, da es oft Probleme löst.

Ansonsten ist vielleicht von interesse das der Fürst, welcher einst für den Coup verantwortlich war, inzwischen wiederbeboren wurde (hier nachzulesen).

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.