Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Sonntag, 15. April 2007
Asgard Games schließt die Pforten
Sonntag, 15. April 2007, 22:55
Spandau am Spreemund #5

Gestern war der letzte reguläre Verkaufstag bei Asgard Games, denn nun ist erst mal Schluß. Aber noch ist nicht aller tage Abend für den kleinen Spiele Laden in Spandau (welcher meines Erachtens immer nur über ein recht bescheidenes Rollenspiel-Sortiment verfügte), schließlich ist geplant ihn an anderer Stelle erneut zu öffnen, nur der Standpunkt ist noch nicht gewiß. Als Überlegung schwebte Siemensstadt durch den Raum, aber das schien keiner der Gestern anwesenden Kunden zu gefallen. Sicher ist nur das es weitergehen soll, zwischenzeitlich halt erst mal auch nur auf Bestellung via Telephon oder E-Mail. Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das es mit der Wiedereröffnung auch klappen wird, schließlich sollte Spandau durchaus seinen eignen Rollenspiel-Laden haben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Kreaturen in Rokugan
Sonntag, 15. April 2007, 22:49
Legend of the Five Rings #10

Das Creatures of Rokugan: Third Edition bietet einen guten Überblick über die Kreaturen die in und um Rokugan herum leben, Obwohl mir die Rakshasa und die Dark Water Abominatins fehlten. Die Onisu (deren Werte man für die dritte Edition bereits im Four Winds Quellenbuch sehen konnte), wurden nochmals überarbeitet und dabei hauptsächlich abgeschwächt. Durch die Änderungen haben die Onisu im Normalfall nur noch etwa halb so viele Wounds wie Vorher und sind jetzt auch durch Kristall und Jade Verwundbar, aber meinetwegen hätte man es auch so lassen können wie es war, da Onisu für mich sowieso nur Endgegner sind (und wie man in meinem Artikel Die Werte der Antagonisten lesen kann, sind mir Werte für Endgegner recht unwichtig, besonders da die Onisu ja alle auch mit eingebauter schwäche daherkommen welche durch moralische Entscheidungen aktiviert wird).

Ansonsten enthält das Quellenbuch auch jeweils ein Kapitel zu den Naga und zu den Nezumi, welche damit nun auch für die Third Edition aufgearbeitet wurden. Und obwohl mal von AEG aus die rede davon war das man zumindest den Naga ein Äquivalent zu den Kata geben wollte ist so etwas nicht im Buch. Des weiteren haben zwar die Naga neue Heritage Tables bekommen die Nezumi aber nicht (mir eigentlich aber auch egal, verwende sie ja sowieso nicht). Auch wundert es mich das Zamalash’s Erwachen im Naga Kapitel im Jahre 1166 stattfindet während es im Nezumi Kapitel erst 1167 geschieht. Hätte mir außerdem gewünscht das man vielleicht mal genauer angibt welche Namen (Titel) es für die einzelnen Naga Professionen gibt, da das alte Way of the Naga da leider auch fürchterlich viel offen lies.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge