Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Mittwoch, 25. April 2007
Kulinarisches in Rokugan
Mittwoch, 25. April 2007, 20:27
Legend of the Five Rings #11

Essen in meinem Rokugan ist auch recht japanisch. Will sagen kein Rotfleich, und die meisten Samurai essen nicht mal Geflügel (gilt besonders für Crane und Phoenix). Obwohl die Küche der Unicorn ein wenig chinesisch ist (die Bonge-Kaste ißt in den Unicorn Provinzen sogar Katzen und Hunde). Indische Einflüsse gibt es auf den Mantis Inseln, da man dort von denn Ivory Kingdoms einiges kennt. Die Yobanjin essen koreanisch. Was die Ashalan so essen ist mir unbekannt, war noch nie zu Gast bei denen. Naga essen vielleicht thailändisch, vor allem aber Scharf. Und Nezumi essen sowieso alles.

Milch-Produkte wie Joghurt oder Käse gibt es nicht in Rokugan, da der normale Rokuganese bald nach dem abstillen keine Laktose mehr verdauen kann, da ihm dafür das Enzym Lactase fehlt. Da also weder Fleisch noch Milch von Interesse ist gibt es auch keine Viehsucht in Rokugan, die Yobanjin konsumieren ebenfalls keine Milch aber halten sich des Fleisches wegen Rinder. Die nicht-menschlichen Rassen wie die Ashalan, Bakemono und Nezumi kennen ebenfalls keine Viehzucht, da sie aus verschiedenen Gründen dazu gar nicht in der Lage sind. Die Naga hatten vor dem großen Schlaf sich die Nezumi als Nahrung gezüchtet, aber haben inzwischen keinerlei Tierhaltungen mehr.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge