Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Das Parfum
Sonntag, 1. April 2007, 21:24
Das geschriebene Wort #1

Dachte mir, da inzwischen der Film auf DVD erschienen ist, man könnte ja mal was zum Buch schreiben, schließlich hat sich meine Wenigkeit geweigert den Film anzusehen. Warum? Nun weil mir das Buch schon nicht gefallen hatte (mich interessierte gegen Schluß das Schicksal von Nebencharakteren mehr als das des Hauptcharakters, doch obwohl Patrick Süskind im laufe des Buches immer wieder den restlichen Lebensweg von Seitencharaktere bis zum Tode beschrieben hatte tat er es gegen ende für zwei Charaktere nicht, nämlich von Antoine Richis, Vater von Laure, und von Madame Arnulfi). Und da Film meist nicht mit dem literarischen Werk mithalten können, besonders wenn dies zum guten Teil nur in den Gedanken des Charakters stattfindet, war mir also nicht danach noch mal so ein Debakel wie mit Hannibal zu erleben.

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.